Pinbelegung Ke III Motorsteuergerät Jetronic NG

  • Hallo Community,


    hat jemand für mich die Pinbelegung des 35 PIN Jetronic Motorsteuergerätes aus einem NG oder NF Motor.

    LG Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Zum NF findest du hier einiges:


    Audi 100/200 Factory Wiring Diagrams


    (weiter unten).


    Hat ja das gleiche Steuergerät wie der NG.


    Pin 18, 17 und 14 vom Steuergerät hängen am Stauscheibenpoti und Bordcomputer: http://www.sealtd.net/quattro/…wiring/Audi200/bcke02.jpg


    Bei der K-Jet wird der Poti aber direkt vom Bordcomputer angesteuert: http://www.sealtd.net/quattro/…ing/Audi200/bcturbo02.jpg


    In beiden Fällen bekommt das Poti 5 Volt.


    Ohne BC hängt aber Pin 18 vom Motorsteuergerät an Masse, Pin 14 an Zündungsplus: http://www.sealtd.net/quattro/…o/wiring/Audi200/nf02.jpg

  • Willst du damit andeuten, dass bei BC De Pin 18 von der Masse genommen werden muss?

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    Mein erster Thread hier Profirat

  • Ich habe da mal die Pinbelegung von der KE-III-Jetronic vom Einspritzsteuergerät aus dem Stromlaufplan vom Coupé Typ 81/85 (B2) und dem Typ 89 (B3) zusammen gesucht:


    PinKabel im B2
    Plusverbindung (15a) im Leitungsstrang KE-III-Jetronic im B2
    Kabel im B3
    Plusverbindung (15a) im Leitungsstrang KE-III-Jetronic im B3
    1--nicht belegt
    --nicht belegt
    20.5 ge/blT6d0.5 br/wsT6/2
    30.5 br/roN10 Pin 20.5 sw/roN10 Pin 2
    40.5 ro/geN73 Pin 10.5 ro/geN73 Pin 1
    50.5 ro/wsN73 Pin 20.5 ro/wsN73 Pin 2
    6--nicht belegt
    --nicht belegt
    7abgschirmtT1k → G39abgeschirmtT1a → G39
    81.0 brMasseschirm für Lambdasondenkabel0.5 brMasseschirm für Lambdasondenkabel
    90.5 br/blT6d0.5 br/blT6/4
    100.5 gnT40.5 geT4/4 → T10d/10 → J128 Pin 10
    11--
    nicht belegt--nicht belegt
    12--nicht belegt--nicht belegt
    130.5 sw/wsJ154 Pin 3
    T1n → ZE Pin ILA
    0.5 br/gnJ154 Pin 3
    T5/3 → ZE Pin ILA
    141.0 gn/roPlusverbindung (15a) im Leitungsstrang KE-III-Jetronic0.5 sw/blPlusverbindung (15a) im Leitungsstrang KE-III-Jetronic
    150.5 ge/roN80 Pin 20.5 ge/roN80 Pin 2
    160.5 wsN17 Pin 20.5 brN17 Pin 2
    171.0 gn/swN71 Pin 10.5 gn/roN71 Pin 1
    181.0 br/gnMassepunkt am Saugrohr0.5 br/roMassepunkt hinter Schalttafel links
    19--nicht belegt--nicht belegt
    200.5 br/geT6d0.5 br/ge0.5 br/ge
    210.5 ws/roJ154 Pin 80.5 ws/roJ154 Pin 8
    220.5 gr/brT6d0.5 br/swT6/3
    231.0 gr/gnG19 Pin 21.0 gr/gnG19 Pin 2
    T4/2 → T10d/9 → J128 Pin 9
    240.5 ws/gnT2p0.5gn/roT8/6 → T8/7 → Masseverbindung im Motorkabelbaum
    → T8/3 → J154 Pin 1
    251.0 grJ154 Pin 2
    F96 Pin 1
    0.5 grJ154 Pin 2
    F96 Pin 1
    261.0 ws/geF96 Pin 2
    G19 Pin 1
    J154 Pin 21
    1.0 bl/geF96 Pin 2 → T4/3 → T10d/7 → J128 Pin 7
    G19 Pin 1
    J154 Pin 21
    27--nicht belegt--nicht belegt
    280.5 ws/blJ154 Pin 7
    T3/1 → F60
    0.5 bl/wsJ154 Pin 7
    T3/1 → F60
    29--nicht belegt--nicht belegt
    300.5 gn/liJ154 Pin 17
    T4
    0.5 ws/blJ154 Pin 17
    T10/7
    310.5 bl/swJ154 Pin 9
    T3/3 → F81
    0.5 sw/liJ154 Pin 9
    T3/3 → F81
    320.5 br/swT1e → T2n0.5 sw/geT8/2
    330.5 gn/geT2n0.5 sw/grT2b/1 → E30
    → T5/5
    340.5 br/blMassepunkt hinter Schalttafel links0.5 brMassepunkt hinter Schalttafel links
    351.0 br/roMasseverbindung im Leitungsstrang KE-III-Jetronic0.5 br/roT4/1 → T10d/8 → J128 Pin 8
    Masseverbindung im Leitungsstrang KE-III-Jetronic




    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von ZUM () aus folgendem Grund: Jetzt mit dem Vergleich zum Typ 89 (B3)

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