Hallo Community,
hat jemand für mich die Pinbelegung des 35 PIN Jetronic Motorsteuergerätes aus einem NG oder NF Motor.
LG Hannes
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo Community,
hat jemand für mich die Pinbelegung des 35 PIN Jetronic Motorsteuergerätes aus einem NG oder NF Motor.
LG Hannes
Ich müsste heute Abend zu Hause in meinen Unterlagen nachsehen.
Gruss Markus
Zum NF findest du hier einiges:
Audi 100/200 Factory Wiring Diagrams
(weiter unten).
Hat ja das gleiche Steuergerät wie der NG.
Pin 18, 17 und 14 vom Steuergerät hängen am Stauscheibenpoti und Bordcomputer: http://www.sealtd.net/quattro/…wiring/Audi200/bcke02.jpg
Bei der K-Jet wird der Poti aber direkt vom Bordcomputer angesteuert: http://www.sealtd.net/quattro/…ing/Audi200/bcturbo02.jpg
In beiden Fällen bekommt das Poti 5 Volt.
Ohne BC hängt aber Pin 18 vom Motorsteuergerät an Masse, Pin 14 an Zündungsplus: http://www.sealtd.net/quattro/…o/wiring/Audi200/nf02.jpg
Willst du damit andeuten, dass bei BC De Pin 18 von der Masse genommen werden muss?
Pin 18, 17 und 14 vom Steuergerät hängen am Stauscheibenpoti und Bordcomputer: http://www.sealtd.net/quattro/…wiring/Audi200/bcke02.jpg
Das ist so nicht richtig, wenn der Plan stimmt, werden diese Pinne nur bei KE, nicht bei KE-III belegt.
KE-III geht lediglich an Pin 5 BC.
Du hast recht, ich hatte die Sternchen übersehen.
Wie das dann aber beim Digi funktionieren soll...?
Ich habe da mal die Pinbelegung von der KE-III-Jetronic vom Einspritzsteuergerät aus dem Stromlaufplan vom Coupé Typ 81/85 (B2) und dem Typ 89 (B3) zusammen gesucht:
Pin | Kabel im B2 | Plusverbindung (15a) im Leitungsstrang KE-III-Jetronic im B2 | Kabel im B3 | Plusverbindung (15a) im Leitungsstrang KE-III-Jetronic im B3 |
1 | -- | nicht belegt | -- | nicht belegt |
2 | 0.5 ge/bl | T6d | 0.5 br/ws | T6/2 |
3 | 0.5 br/ro | N10 Pin 2 | 0.5 sw/ro | N10 Pin 2 |
4 | 0.5 ro/ge | N73 Pin 1 | 0.5 ro/ge | N73 Pin 1 |
5 | 0.5 ro/ws | N73 Pin 2 | 0.5 ro/ws | N73 Pin 2 |
6 | -- | nicht belegt | -- | nicht belegt |
7 | abgschirmt | T1k → G39 | abgeschirmt | T1a → G39 |
8 | 1.0 br | Masseschirm für Lambdasondenkabel | 0.5 br | Masseschirm für Lambdasondenkabel |
9 | 0.5 br/bl | T6d | 0.5 br/bl | T6/4 |
10 | 0.5 gn | T4 | 0.5 ge | T4/4 → T10d/10 → J128 Pin 10 |
11 | -- | nicht belegt | -- | nicht belegt |
12 | -- | nicht belegt | -- | nicht belegt |
13 | 0.5 sw/ws | J154 Pin 3 T1n → ZE Pin ILA | 0.5 br/gn | J154 Pin 3 T5/3 → ZE Pin ILA |
14 | 1.0 gn/ro | Plusverbindung (15a) im Leitungsstrang KE-III-Jetronic | 0.5 sw/bl | Plusverbindung (15a) im Leitungsstrang KE-III-Jetronic |
15 | 0.5 ge/ro | N80 Pin 2 | 0.5 ge/ro | N80 Pin 2 |
16 | 0.5 ws | N17 Pin 2 | 0.5 br | N17 Pin 2 |
17 | 1.0 gn/sw | N71 Pin 1 | 0.5 gn/ro | N71 Pin 1 |
18 | 1.0 br/gn | Massepunkt am Saugrohr | 0.5 br/ro | Massepunkt hinter Schalttafel links |
19 | -- | nicht belegt | -- | nicht belegt |
20 | 0.5 br/ge | T6d | 0.5 br/ge | 0.5 br/ge |
21 | 0.5 ws/ro | J154 Pin 8 | 0.5 ws/ro | J154 Pin 8 |
22 | 0.5 gr/br | T6d | 0.5 br/sw | T6/3 |
23 | 1.0 gr/gn | G19 Pin 2 | 1.0 gr/gn | G19 Pin 2 T4/2 → T10d/9 → J128 Pin 9 |
24 | 0.5 ws/gn | T2p | 0.5gn/ro | T8/6 → T8/7 → Masseverbindung im Motorkabelbaum → T8/3 → J154 Pin 1 |
25 | 1.0 gr | J154 Pin 2 F96 Pin 1 | 0.5 gr | J154 Pin 2 F96 Pin 1 |
26 | 1.0 ws/ge | F96 Pin 2 G19 Pin 1 J154 Pin 21 | 1.0 bl/ge | F96 Pin 2 → T4/3 → T10d/7 → J128 Pin 7 G19 Pin 1 J154 Pin 21 |
27 | -- | nicht belegt | -- | nicht belegt |
28 | 0.5 ws/bl | J154 Pin 7 T3/1 → F60 | 0.5 bl/ws | J154 Pin 7 T3/1 → F60 |
29 | -- | nicht belegt | -- | nicht belegt |
30 | 0.5 gn/li | J154 Pin 17 T4 | 0.5 ws/bl | J154 Pin 17 T10/7 |
31 | 0.5 bl/sw | J154 Pin 9 T3/3 → F81 | 0.5 sw/li | J154 Pin 9 T3/3 → F81 |
32 | 0.5 br/sw | T1e → T2n | 0.5 sw/ge | T8/2 |
33 | 0.5 gn/ge | T2n | 0.5 sw/gr | T2b/1 → E30 → T5/5 |
34 | 0.5 br/bl | Massepunkt hinter Schalttafel links | 0.5 br | Massepunkt hinter Schalttafel links |
35 | 1.0 br/ro | Masseverbindung im Leitungsstrang KE-III-Jetronic | 0.5 br/ro | T4/1 → T10d/8 → J128 Pin 8 Masseverbindung im Leitungsstrang KE-III-Jetronic |
Gruss Markus
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