Kaufberatung TYP 85 Quattro Coupe

  • Hallo zusammen,


    habe eine Gelegenheit ein Quattro Coupe Typ 85 zu erwerben.

    Farbe: Mahagoni

    ca. 160000 Km

    Karosserie nicht durchgerostet zumindest nicht auf den ersten Schein. (Kofferraum nicht durch und auch nichts eingeschweißt)

    Kotflügel vorne links wurde mal lackiert.

    Fahrertür weißt unten an der Kante Rost auf.

    Ausstattung nichts besonders also keine EFH oder Sitzheizung Digi Tacho.

    Baujahr sollte 86 sein.

    Stellt leider schon ca 10 Jahre trocken in einer Garage im Haus. Aktuell läuft er nicht angeblich Benzinpumpe defekt.


    Was denkt ihr ohne den Wagen zu sehen?

    Preislich möchte er 17k. Gerechtfertigt oder doch zu viel wegen der Standzeit und den Überraschungen?

    Mfg

  • Überraschungen sind bei der langen Standzeit immer möglich und ich würde an deiner Stelle in diesem Fall einen finanziellen Puffer einrechnen.


    Diverse Standschäden werden sicher dabei sein und die Frage, die ich mir immer in diesem Zusammenhang stelle ist, wie siehts mit dem Mengenteiler/K-Jet aus? Die K-jetronic mag keine langen Standzeiten. Eine professionelle Überholung ist hier auch kostspielig, wenn man sich nicht selber ran traut.

    Es nur auf die Benzinpumpe zu schieben dass er nicht läuft ist aus meiner Sicht zu kurz gesprungen.


    Am Ende des Tages solltest du dich fragen, was dir das ganze wert ist, denn klar ist auch, gerade die quattro Modelle sind enorm teuer geworden und gute fahrbare Modelle werden auch regelmäßig schon für 25k gehandelt.l :/

  • So häufig ist die Farbe nicht, eventuell hat ein User den Wagen schon mal besichtigt:


  • So häufig ist die Farbe nicht, eventuell hat ein User den Wagen schon mal besichtigt:


    Der kam mir aufgrund der seltenen Farbe auch in den Sinn.

    Gruß Carsten

  • Hab gestern nochmal nachgeschaut, hab mich da an der Farbe vertan. Ist eher so ein dunkles Lila Blau.

    Nein ich denke den hat noch keiner gesehen der steht wie gesagt seit 10 Jahren in einer Garage im Wohnhaus hin und wieder rausgefahren bzw rausgeschoben zum sauber machen ansonsten aber unberührt.

    Wenn ich jetzt rechne das die Karosse alleine keine Durchrostungen hat und vom Rost her auch sehr wenig. Wären da die 17k realistisch? Mir geht nur grob drum da die Spanne ja sehr weit auseinander klafft.

    Teilweise werden ja summen verlangt z.b. 15K für ein Auto das mehr Löcher als alles andere hat.

  • Hey,
    so trifft man sich wieder! Du hattest mir doch wegen dem gleichen Thema bei Insta geschrieben, oder?

    Also ich kann nur wiederholen: So eine "Wiederbelebung" KANN richtig viele Taler verschlingen - und dann muss man eben wissen, ob einem das Auto final den Endpreis incl. der Revidierung wert ist....

    Grüße
    Palle

    Viele Grüße

    Palle


    Fahzeugsammelsurium:

    Audi Coupe quattro - KV 136PS - Typ 85 - Tornadorot - 1985

    Audi Coupe quattro 20V - 7A 167PS - Typ 89 - Brillantschwarz - 1991

    Audi S8 D2 quattro - AKH 340PS - D2 - Vulkanschwarz Perleffekt - 1998

    Audi RS3 Limousine - DNWA 400PS - 8Y - Tangorotmetallic - 2022

    Kia Sorento - Wasweißich 194PS Diesel - MQ4 - Graphitgraumetallic - 2023 (Hängerzugmaschine :) )

    HarleyDavidson - FatBoy S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!