Sitzbezug neu anfertigen

  • BEIFAHRERTÜRDICHTUNG oben Coupe B2


    "Wie schon im Titel angegeben suche ich eine Dichtung die auf der Beifahrertür sitzt.

    Das Auto ist ein Audi Coupé b2 bj 84

    Die Teilenummer ist S55381712"


    lautete Deine Suchanfrage, die ja dort nicht zu beantworten ist, weswegen ich sie jetzt mal hier

    "in die Öffentlichkeit zerre" ... und dabei ebenso auf Audi Tradition verweise:

    die Dichtung mit 855 ... (nicht S55) ist dort als Neufertigung für 55 € erhältlich.


    Es gibt die Dichtungen beidseitig sowohl für Vorfacer als auch Facelift.

    Der Unterschied besteht wahrscheinlich in einer Aussparung, mit der die Faceliftversion

    am "dicken Ende" noch zusätzlich eingeclipst wird.


    Ich hatte mir mal aus Neugierde 2021 die Fahrerseite gekauft, aber dann doch erst letztes Jahr verklebt,

    weil die alte Dichtung noch sehr geschmeidig und für sich genommen "perfekt" war...

    Die Verwandlung, die die Neue macht, ist aber beträchtlich: sie ist (ungeschrumpft) ca. 1 cm höher,

    liegt dementsprechend viel besser an und dichtet besser ab.


    "Wie den Clip abbekommen und dabei nicht zerstören" war natürlich die Hauptfrage bei der Montage.

    Die Antwort: Wenn man die alte Dichtung dort abknöpft bzw. abschneidet, hat der Clip in der Tür soviel

    Spiel, dass man dahintergehen, die beiden "Füße" zusammendrücken und ihn herausnehmen kann.


    Nach dieser positiven Erfahrung habe ich mir nun dieses Jahr auch die Beifahrerseite geholt.

    Dabei fiel auf, daß die Facelift-Beifahrerseite auch als Fahrerseite beschrieben war.

    Habe dann nach dem Kauf dort angerufen und später sogar eine Dankeschön-Mail erhalten :) ...


    Ich kann den Nachbau empfehlen. ... (Ja, ich habe nur eine Mail erhalten) :saint:


    Grüße, Hendrik

  • Hey,

    ich bin die Tage zufällig darüber gestolpert:


    1980-1984 Audi Quattro Custom Real Leather Seat Covers (Front)
    1980-1984 Audi Quattro Front leather seats cover are manufactured using superior cow leather. These seats are primarily used as replacements for the factory…
    www.lseat.com

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Hey,

    ich bin die Tage zufällig darüber gestolpert:


    https://www.lseat.com/products…er-seat-covers-front.html

    wer will das testen? wego0002

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!