Moin, ich suche gerade nach der für mich passenden Fahrwerkskombination für meine Typ 81 vier ender Limo.
Ich hab hier im Forum schon einige Posts gelesen und schwanke nun zwischen Bilstein B4 mit KAW Federn oder gleich dem KAW PlusKit.
Unter anderem habe ich gelesen das die KAW Federn nicht ohne gekürzte Dämpfer funktionieren, daher die Frage ob denn die Kombination KAW auf Bilstein B4 überhaupt passt und ob jemand damit Erfahrungen hat?
Beim KAW eigenen Fahrwerk gehe ich davon aus das die Vorspannung passt.
Zweitens Frage ich mich was mehr Sinn ergibt, 65/40 ist noch moderat aber ich hab auch nur einen vier Zylinder vorne drin und befürchte deshalb das ein Hängearsch dabei rumkommt.
Bei den 75/45 andererseits befürchte ich das sie entweder deutlich zu tief und oder deutlich zu schräg nach vorne stehen, meine Votex Lippe steht bereits jetzt ein wenig tiefer als der Seitenschweller.
Oder doch etwas ganz anderes? H&R Federn + original Dämpfer? Ich bin leider sehr unschlüssig und bin mal auf die Meinungen hier im Forum gespannt.
Falls relevant, momentan noch auf Serienbereifung 175/70 R13, zum Sommer dann aber hoffentlich auf Ronal R8 mit 195/50 R15, Abrollumfang bleibt ja aber gleich.
Gruß René