Fuba Automatikantenne

  • Hallo,

    meine Motor-Antenne macht nicht mehr das was sie soll. In der Antenne ist eine Platine mit 2 offenen Relais. Bei einem Relais ist die Feder, die für die Vorspannung verantwortlich ist, gebrochen. Hat schon mal jemand Ersatz für diese Federn gefunden? Ich finde Federn vom Modellbau (meist Eisenbahn) die in Frage kommen könnten. Wahrscheinlich bestelle ich 20 verschiedene und keine passt. Vieleicht hatte das Problem schon mal jemand.

    Schönen Sonntag noch.

    Gruß Sascha



    IMG_20240204_141226.jpg

  • Ich habe noch defekte Relais liegen wenn ich mich nicht irre.

    Ich guck mal ob da die Federn noch dran sind.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Schick mir mal per PN Deine Adresse.

    Habe da noch was rumliegen.

    Das Relais was Carsten verlinkt hat verwende ich beim überholen der Antennen auch.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • hallo sascha
    ich war letztes jahr auf der suche nach einer kompletten motorantenne und bin dabei auf facebook auf dieses profil gestoßen
    der hat auch ab und an mal eine komplette antenne, aber im wesentlichen richtet er sie her!

    Restauration FUBA Antennen

    sg franz

  • Oder wende Dich hier im Forum an Bo. !


    P.S.: Das Profil auf FB ist auch der User Bo. !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!