Golf R als Daily?

  • ich nehme mal das Risiko, gesteinigt zu werden aber ich hab heute einen Impulskauf angestossen. Ein Golf 7 R aus 2018 mit 110tkm. Der Plan ist das Auto als Daily zu nutzen und eben nicht auf Fahrspass verzichten zu müssen. Und bei den Autos die ich mir eigentlich anschauen wollte, fehlt der Fahrspass eindeutig.


    Nur bevor ich das Teil jetzt wirklich bezahle setzt der Verstand plötzlich ein und ich frage mich "spinne ich jetzt?" Ich hatte privat noch nie solch ein teures Auto aber wenn nicht mit 46, wann dann? Klar, der Verbrauch ist nicht toll, aber das ist mir klar. Wie gesagt, Fahrspass ist wichtig. Sowie auch sicherheit für mich und mein Kind, und das ist ja wohl gegeben in so einem Golf R mit 4Radantrieb und allen möglichen aktiven Hilfsmitteln.


    Meinungen? Roast me :D

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Das ist schonmal beruhigend, danke :)


    Mir wird ja erst im Nachhinein klar was ich da gekauft habe aber man gewöhnt sich wohl an fast alle Leistungen, oder?

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Moin. Ich denke auch, so ein EA888 (der 2,0 ltr mit 230, 245, 280, 290, 300 und inzwischen 320 PS) ist ein aktuelles Triebwerk mit viel Spaßfaktor.


    Ich muss mich auch in ca. zwei Jahren von meinem Firmenwagen verabschieden und mir ein "Rentnerauto" zulegen.

    Voraussetzung für mich: Spaß musser machen und auch 2000 kg Anhängelast haben.


    Aktuell sehe ich da für mich:

    Cupra Ateca - mag meine Frau nicht

    Tiguan R-Line (245 PS)

    Tiguan R (320 PS) - der ist bezüglich Steuern/Versicherung um 50% teurer als der 245PS.


    Na ja, ich hab noch 2 Jahre Zeit und der Tiguan 3 wurde grade vorgestellt.


    Warum keinen Audi ? Ich weiß nicht welches es da sein sollte. Ein Q3 ?


    Also: Ein Golf 7 R ist doch vollkommen vernünftig !!! :)

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Moin,


    aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, genießt die Zeit die ihr habt - wer weiß, wann es nicht mehr geht. Klar, heute gibt es ganz viele Autos mit gaanz viel PS. Muss aber auch etwas zum Budget passen. Damals - klingt blöd - so vor 40 Jahren waren um die 100 - 150 PS eigentlich genug. Was Wunder - heute wiegt so'n Hobel ja auch mehr als das Doppelte...


    Egal welches Auto - genießt es!


    Viele Grüße

    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!