Servolenkung, Traggelenk assymetrisch

  • Servus. Anscheinend ist Antrieb mein Lieblingsthema :)


    Also, ich dachte immer Fahrzeuge mit Servolenkung haben IMMER assymetrische Aufnahmen für die Traggelenke und die Traggelenke hätten einen Knick. Was auch immer das bringen soll...mein neuer 90er hat das nicht. Der hat zwar das richtige Federbein, aber gerade Traggelenke. Das ist doch falsch, oder? Ich wusste nicht, dass es die geraden überhaupt gibt für die Doppelwandigen Querlenker (5ender usw).

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Das ist doch falsch, oder?

    Grundsätzlich ja, aber wenn die Servolenkung irgendwann mal nachgerüstet wurde, ohne die Tragegelenke zu tauschen, hast du das Ergebnis von deinem Auto. Oder er hatte schon immer Servo und es wurden mal die falschen Traggelenke verbaut.

    Klarheit könnte hier allenfalls eine ganue Fahrwerksvermessung bringen.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Kann es sein dass nur der Quattro auf der Hinterachse den Knick im Teaggelenk hat?

    Ja, aber der Fronti hat da kein Traggelenk ;) Kann es sein, dass die meinst, dass nur der quattro vorne gekröpfte Traggelenke hat? Wenn ja, dann muss ich dir sagen, dass mir das nicht bekannt ist.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Ja, aber der Fronti hat da kein Traggelenk ;) Kann es sein, dass die meinst, dass nur der quattro vorne gekröpfte Traggelenke hat? Wenn ja, dann muss ich dir sagen, dass mir das nicht bekannt ist.



    Gruss Markus

    Nein ich meinte dass der fronti immer gerade hat und nur das federbein assymetrisch ist. Und dass meine Erinnerung an geknickte Traggelenke vom Quattro (aber eben hinten) kommt.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!