Hi,
solange ich an dem "großen" Projekt nicht weiter komme, soll zumindest "Lisa" nächstes Jahr mal wieder auf die Straße.
Leider steht die Kleine nun schon viel zu lange in der Halle herum.
Einige Wenige kennen sie wohl noch so:
Ursprünglich 2011 mit 68tkm aus 1. Hand vor dem verschrotten gerettet.
Habe die ich die Kleine dann einige Jahre im Alltag gefahren und die 100tkm voll gemacht.
Danach hab ich sie weggestellt und habe sie auf 3A Motor (2Liter 113PS aus dem B3) umgebaut.
Das hat mich dann aber irgendwann angenervt weil da einfach Nichts zusammen passt ...
Also beim Coupe Andy einen Kopf für den originalen JN machen lassen.
Dieser ist dann Dank @Quattropilo dann vor einigen Wochen endlich wieder zu mir zurück gekommen.
Daher wurde es jetzt mal Zeit das ich mit der Kleinen anfange.
Um was handelt es sich hier ?
Um einen Audi 80 GT mit der EZ 3/1987, in Tornadorot mit 100tkm gelaufen, 2. Hand und der üblichen Ausstattung.
Was wird nun gemacht ?
- Rückrüstung auf JN Motor mit einem Wimmer Kopf, DBilas Nockenwelle, Schrick Ventilfedern, Tezet Fächerkrümmer und verstellbaren Nockenwellenrad
- Einbau Servolenkung (Lenkgetriebe bereits verbaut)
- Umbau auf B3 Achse vorne
- Umbau auf KW1 Gewindefahrwerk vom B3
- Umbau Bremse auf VW Corrado G60 vorne (muß für die B3 Naben nochmal angepaßt werden)
- Umbau Bremse hinten auf VW Golf 16V (bereits abgeschlossen)
- Umbau auf 3teilge Felgen in 16"
Einige der Sachen oben sind bereits fertig bzw. müssen nur noch adaptiert werden.
Ich habe dann heute endlich mal den JN Block aus der hintersten Ecke geholt und mit dem Motor angefangen.
Als erstes den Block mal gereinigt und soweit zerlegt das die Dichtungen alle getauscht werden können.
Neuen Lack soll er natürlich dann auch bekommen !
Erstmal den Schmier entfernen:
Der Schmier ist weg, im nächsten Schritt dann entrosten.
Alles ab, damit auch neue Dichtungen dran können:
Die Ölwanne und die Simmeringhalter werden dann noch gesandstrahlt - soll ja auch schön aussehen !
Und am Kopf noch die Enspritzdüseneinsätze neu eingesetzt:
Das wars für heute, nächstes WE hoffentlich wieder etwas mehr.