Spurstangen wechseln beim Audi 80 B2

  • Moin,

    bin gerade beim Spurestangenwechsel da meine Spurstangenköpfe sich nicht mehr einstellen lassen. Ich habe bisher 5 Muttern gelöst (siehe Bild) und weiß nicht wie ich die Halterung, wo die Spurstangen befestigt sind wegklappen kann. Die 2 Schrauben (siehe roter Pfeil) müssten nach oben raus gehen, dann könnte es klappen. Aber möglicherweise sind die oben absichtlich fest, damit die sich nicht drehen wenn mann die Muttern löst, ging prima mit einem Schlagschrauber. Muss ich das ganze Lenkgeraffel etwa ausbauen ?? Scheinbar hatte hier noch niemand das Problem, die Suche hatte nix ergeben.



    Bild_01.jpg

    Audi 80 GT
    Audi A6 C5 Allroad quattro


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" Zitat, :__) Walter Röhrl

  • Wie ich mir gedacht hatte mit den beiden. Lenkung einschlagen und die beiden Schrauben von oben rausdrehen....Danke ;)

    Audi 80 GT
    Audi A6 C5 Allroad quattro


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" Zitat, :__) Walter Röhrl

  • Hallo Markus,

    die beiden Muttern hatte ich zuerst gelöst, war mir dann nur nicht sicher ob deie beiden Schrauben raus gehen da sie sich beim lösen der Muttern nicht bewegt hatten.. jetzt weiß ich das die auch geschraubt werden. Ging alles prima raus.


    Gruß Udo

    Audi 80 GT
    Audi A6 C5 Allroad quattro


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" Zitat, :__) Walter Röhrl

  • Genau das ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich, daß an der Stelle von unten die selbstsichernden Muttern verbaut sind, aber die Schrauben im Lenkgetriebe auch noch in einem Gewinde laufen und nicht einfach nur Passbolzen sind.

    An der Stelle haben vermutlich schon viele versucht die Bolzen nach dem Lösen der Muttern rauszuprügeln :) - so wie ich vor vielen Jahren beim ersten Mal.....


    Gruß,

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!