Kaltstart Probleme bei warmer Außentemperatur

  • Moin,


    hab seit es draußen warm ist das Problem dass bei kaltem Motor die Leerlaufdrehzahl schwankt bzw. teilweise recht weit sind (3-400 RPM).

    Leerlaufregler defekt?

    Hat mir jemand ein Hinweis woran das liegen könnte?

    Motor JS.

  • Also regelt der gar nicht... Ja, irgendwas mit der Leerlaufregelung (dein Motor hat die doch, oder, bin mir nicht sicher?) Da wurde im Forum schon echt viel zu geschrieben, findest du bestimmt.

  • Jooo, der *JS' Motor hat eine Leerlaufstellung und keine Leerlaufregelung per Leerlauf-Regelventil, besser bekannt als 'Zigarre'


    Nähere Infos guckst Du hier: 'Funktion Zusatzluftschieber'


    Viel Erfolg!

    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • KlimaKiller sind wir doch -vermeintlich- Alle, sobald wir den Zündschlüssel unserer AltblechAuddos betätigen :P ... aber *jüngster Niedersachse* ??!! - wie grenzdebil sind denn dann alle anderen "kleinwüchsigen söggsischen Landsmänner* in Deinem Dunstkreis - wo Du doch bereits im letzten Drittel Deiner Anwesenheit auf dieser Welt angelangt bist. :/     ;)


    by-the-way:

    'KK' ist der legendäre 5-Zylindermotor, der im Audi 80 quattro Vorfacelift werkelt und heute mit Gold aufgewochen wird ^^

    Der 'zylinderreduzierte' JN-Motor werkelt in jedem popeligen 'katalysierten' 4-Züllinder Einspritzer, der die 100 (PS) nicht geschafft hat :D


    *Häbbie WiekEnd* auch Dir!   8)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Jo KK IS klar..kenn ich auch, nur ich meinte aus reiner Neugier das genannte Kürzel. Ich will das Thema *Alt* auch nicht weiter vertiefen, nur meine Tante wird am 12.7. *101* und meinen 80 iger hab ich auch schon 12 Jahre, also rein rechnerisch, hätte ich den Wagen dann 53 Jahre, wenn ich denn 101 und noch fahrtüchtig bin… 🙊🙊🤷‍♂️

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!