Moin,
hab seit es draußen warm ist das Problem dass bei kaltem Motor die Leerlaufdrehzahl schwankt bzw. teilweise recht weit sind (3-400 RPM).
Leerlaufregler defekt?
Hat mir jemand ein Hinweis woran das liegen könnte?
Motor JS.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
hab seit es draußen warm ist das Problem dass bei kaltem Motor die Leerlaufdrehzahl schwankt bzw. teilweise recht weit sind (3-400 RPM).
Leerlaufregler defekt?
Hat mir jemand ein Hinweis woran das liegen könnte?
Motor JS.
Schau mal ob dein Drosselklappenschalter schließt (Suchfunktion). Könnte gut sein dass der das nicht macht, und dann ist dein Leerlauf zu hoch und schwankt.
sie ist aber zu niedrig und schwankt da.
Wenn er warm ist dann passt alles.
Also regelt der gar nicht... Ja, irgendwas mit der Leerlaufregelung (dein Motor hat die doch, oder, bin mir nicht sicher?) Da wurde im Forum schon echt viel zu geschrieben, findest du bestimmt.
Zusatzluftschieber
Jooo, der *JS' Motor hat eine Leerlaufstellung und keine Leerlaufregelung per Leerlauf-Regelventil, besser bekannt als 'Zigarre'
Nähere Infos guckst Du hier: 'Funktion Zusatzluftschieber'
Viel Erfolg!
Lothar
Alles anzeigenJooo, der *JS' Motor hat eine Leerlaufstellung und keine Leerlaufregelung per Leerlauf-Regelventil, besser bekannt als 'Zigarre'
Nähere Infos guckst Du hier: 'Funktion Zusatzluftschieber'
Viel Erfolg!
Lothar
Was bedeutet eigentlich das *KK* unter Deinem Pseudo ? KK = Klimakiller ... bei mir steht JN = jüngster Niedersachse... schönes WE
KlimaKiller sind wir doch -vermeintlich- Alle, sobald wir den Zündschlüssel unserer AltblechAuddos betätigen ... aber *jüngster Niedersachse* ??!! - wie grenzdebil sind denn dann alle anderen "kleinwüchsigen söggsischen Landsmänner* in Deinem Dunstkreis - wo Du doch bereits im letzten Drittel Deiner Anwesenheit auf dieser Welt angelangt bist.
by-the-way:
'KK' ist der legendäre 5-Zylindermotor, der im Audi 80 quattro Vorfacelift werkelt und heute mit Gold aufgewochen wird
Der 'zylinderreduzierte' JN-Motor werkelt in jedem popeligen 'katalysierten' 4-Züllinder Einspritzer, der die 100 (PS) nicht geschafft hat
*Häbbie WiekEnd* auch Dir!
Jo KK IS klar..kenn ich auch, nur ich meinte aus reiner Neugier das genannte Kürzel. Ich will das Thema *Alt* auch nicht weiter vertiefen, nur meine Tante wird am 12.7. *101* und meinen 80 iger hab ich auch schon 12 Jahre, also rein rechnerisch, hätte ich den Wagen dann 53 Jahre, wenn ich denn 101 und noch fahrtüchtig bin… 🙊🙊🤷♂️
Was bedeutet eigentlich das *KK* unter Deinem Pseudo ? KK = Klimakiller ... bei mir steht JN = jüngster Niedersachse... schönes WE
Das ist Dein Rang im Forum Je mehr Beiträge um so besser der Motorcode .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!