Servus,
ich heiße Herbert bin 57 und habe mich dem Schrottkarren, sorry, der ist wirklich Schrott, angenommen.
Vorgeschichte vom Auto
EZ 85 ist ein Reimport aus England.Lenkrad linksW wurde dann mechanisch in einer Werkstatt instandgesetzt...ich würde sagen : zum eindeutschen instandgepfuscht.
dann ist er ein paar Monate gelaufen und einfach ausgegangen.
er wurde dann in eine andere Ierkstatt geschleppt, dort wergen insolvenz dieser wieder abgeholt und dann stand er wieder.
da ich schon seit meiner Jugend am Auto schraube wurde ich gefragt, ob ich denn.
mein erstes Auto war ein Audi 80 bj 74, dann einer aus 80 von der Polizei danach ein 5ender aus 86...na klar mach ich das...eine Herrausforderung
und da ich damals , als das Auto neu war, öfter einen Quattro bewegen durfte, kann man sagen, es kommen Erinnerungen auf. der war allerdings vom Treser bearbeitet
Grundwissen is ja da...aber etwas eingerostet und im Netz findet man ja sogut wie garnix.
Nichtmal bei haynes
also Auto hergeschoben.. gut das es kein neuer Quattro mit 3x soviel Gewicht ist.
georgelt.. nix. Zündkabel waren verkehrt gesteckt, beseitigt
georgelt wieder nix...Sicherung für die Benzinpumpe getauscht, die alte leider unwiderruflich verschollen. aber mit der neuen springt er an..
aber halt kein Standgas, wenn ich ihn mit dem Gaspedal herhalte, immer wieder Fehlzündungen
bei 2500 läuft er.
so meine fragen:
ot auf Kurbelwelle ist das o halb verdeckt von dem Gehäuse. im Fenster ist ungefähr bei der Hälfte ein Absatz dran. man könnte ja mit dem Schraubenzieher im Kerzenloch auch suchen.
ot Nockenwelle von hinten ist ein Fenster und die Markierung sollte zu Kopfaberkante bündig sein. ist es, aber die Nocken stehen nicht gleichhoch zu den Nockenwellenoberschalen.
wenn ich zum Öldeckel reinschaue, ist die hintere Nocke etwas tiefer und die vordere Nocke, etwas höher als die Nockenwellenoberschale.
und der Strich in der des Verteilers ist bei 9.00 Uhr und passt auch nicht mit der Markiung vom Finger zusammen
Lustig ist das nicht gerade, was man da so alles wegschrauben muss, das man wenigstens in die nähe des Zahnriemens kommt.
sodala, das war das Wort zum Quattro.
bitte um input
Gruß
Herbert