Aus eigener Beobachtung: Wenn das Ventilspiel nicht mehr stimmt, patscht der WR ein Bisschen im Leerlauf und hat ein ganz leichtes Ruckeln im Teillastbereich, vor Allem im Stadtverkehr spürt man das.
diese beobachtung kann ich nur bestätigen
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Neues Benutzerkonto erstellenAus eigener Beobachtung: Wenn das Ventilspiel nicht mehr stimmt, patscht der WR ein Bisschen im Leerlauf und hat ein ganz leichtes Ruckeln im Teillastbereich, vor Allem im Stadtverkehr spürt man das.
diese beobachtung kann ich nur bestätigen
Servus,
grad eine längere Probefahrt gemacht...jetzt weiss ich wieder was ein turboloch ist
Im schubbetrieb rauscht entweder das Hinterachsdifferenzial oder das Getriebe,
beim Schalten kommt vom Auspuff eine Rückmeldung, dass er noch da ist (Klopfen an die Karosse)
aber erstmal gehts blechtechnisch weiter...aber nicht meine Baustelle,
erstmal vielen dank für die inputtse
gibts die Plättchen für die Tassenstössel noch?
Zange hab ich noch von damals.
Gruß
Herbert
HURRA,,
die schlampe läuft....
hab ich die Ventile geprüft, manche sind sehr eng...und dann sehe ich, dass das teil lose rumhängt...20230303_111335.jpg
das steckt im Ansaugrohr an der Hinterseite. wahrscheinlich ist das Rohr fest im Ansaugrohr vergossen.
das hab ich letzens voll übersehen.
bin eine kleine Runde gefahren und als ich schnell vom gas gegangen bin, ging die kiste aus..
und das kleine Rohr war wieder herraussen eingesteckt und angelassen und er läuft.
kerzen habe ich auch noch neu. nkg, die den denso entsprechen.
der zahnriemen noch lockern, jaa ich weiss...
dann wird eine ellenlange Karosserieliste abgearbeitet, da der Tüv 21 schon nicht geschafft wurde..
aber blech mach i ned
leider steht das auto im Hof ei 1Grad.
ich mess mal das ventilspiel...
Guten Morgen,
Bosch wr7dc+
Kompression zwischen 6,26 und 7,5. eiskalt und die Batterie schwächelt etwas..
@ Hook um mehr Leistung zuhaben können, muss Leistung zum Steigern da sein.
Das verstehe ich, aber soviel Durchhang hab ich halt noch nie gesehen.
Ich bin ja auch nicht beratungsresistent.
Dafür bin ich, wie in anderen Foren auch, zu doof mit der suche was zu finden..
jetzt z.b. das Ventilspiel.
kannst du mur das Maß bitte suchen..
Hallo Markus,
alles Sichtprüfung mit kneten an den Turboschläuchen.
@Brunn
Seit das Auto dasteht, kommen zu mir Leute, die mit großen Augen das Auto anschauen.
Darunter ein Lieferant von mir, der seit den 80ger Jahren Stockcar fährt..
Auch mit dem Motor und der hat mir was von max 45 Grad Drehung erzählt. und auch ein alter VW Meister hat mir das gleiche erzählt.
nur zum Fehlerbild wussten sie auf die schnelle auch nix..
Nun wie gesagt, ich bin bei 90 Grad und das ist hörbar zu streng.
aber 2cm Durchhang, wie auf dem Video ist schon ein Haufen Holz.
Das hat nix mit besserwisserei zutun, ist nur meine Meinung.
Servus,
gut, dann nehme ich die Pumpe von der Liste
Sitzbank ist eh wegen leerer Batterie offen.
was mir noch eingefallen ist:
Ventilspiel zu eng? ich denke, der hat noch keine Hydros.
Welche Maße hat das richtige Spiel?
die Druckleitungen sind alle ohne Risse. Unterdruckschläuche ohne Befund
ach ja. danke für die Tippse
jaa den Zahnriemen mach ich wieder lockerer. aber ned so wie der aus dm Zahnriemenfred...da wird mir schlecht.
schitt..video zugroß
20230227_131926.jpg20230227_132842.jpg
Benzinpumpe ist irgendein billigteil.
hab im netz nix gefunden das andere solllte wohl der druckspeicher sein.
ist allerdings so schon gelaufen!!!
ich schau die Luftlöcher an.....
Benzindruck kann ich leider nicht messen, das Equiqment fehlt
am Rande,
der Endtopf ist noch der erste und am Mitteltopf steht Scorpion drauf
Die 0 ist Halb zu sehen.
Wie gesagt es gibt nur diese =
Hallo Brun,
Verteilerfinger passt zur Markierung.
Hallo Markus,
bei mir geht der Riemen 90 grad mit etwas Druck.
Hook ich habe aber nur eine 0 Gradmarkierung und sonst nix. mal schauen ob ich so eine Lampe habe.
ich habe den Verteiler schonmal 5mm in Uhrzeigersinn verschoben. keine Änderung
dann 5mm entgegen der Uhrzeigerrichtung. Springt nichtmehr an.
Ach ja wieviel Benzindruck will der Quattro eigentlich haben?
Servus,
nachdem ich jetzt noch krank war gehts jetzt weiter...
Also ich habe den zusatzkühler ausgebaut, die Steuerzeiten nochmal kontrolliert und den Steuerriemen gespannt.
Jetzt bin ich soweit..Dass das Auto ohne gasgeben anspringt und für ein paar Sekunden auf ca 2000 2500 Umdrehungen hochdreht und ausgeht.
Dabei bei den letzen umdrehungen in den Ansaugtrakt schiesst..
Ich hab noch gesehen, dass die Benzinpumpe, Filter und der Druckregler neu sind.
Kann es sein, dass "nur die Stauklappe durch das ewige schießen verbogen ist? Sowas hatte ich mal an einem w124. da wurde irgendwas nachgestellt und seitem läuft der wie eine orgel.
Fragender Gruß
Herbert
Was soll er darüber denn finden?
ich wollte eine ventildeckeldichtung kaufen...
ich mach erst mal bei einem Volvo 5ender den zahnriemen und nockenwellendichtungen
gruß
herbert
Aha, amag...da war was und erklärt vielleicht, warum der Audimann nix findet...mit der fin
Alles anzeigenHello Herbert,
nachdenm es ja nun klar ist das du einen GV hast (14 post's ), koennen wir mal zu den Fakten uebergehen. Deine Beschreibungen lassen leider nur Vermutungen zu,
Versuch doch bitte mal logisch aufzulisten,
a: Was der Status ist. (Auto & Zustand)
b: Was du schon ge/verschraubt hast.
c: Was deine technischen Kapazitaeten sind.
d: Was ist dein Plan.
Nur mal so zum Anfang, Hier wird dir mit Sicherheit geholfen.
Ciao
Werner
Servus werner,
ich denke mal, das nichtmal der Besitzer weiß, das der von der Schweiz nach England und zurück kam.
zustand: es ist ein Zustand.
Ein paar Durchrostungen in den Radhäusern, grundsätzlich ungepflegt, ein Auspuff ohne Kat(gabs den da schon)?, nicht orginal, da der Achskörper modeliert wurde, dürfte so 2,5" Durchmesser haben.
Innen hängen Kabel rum, a eine Alarmanlage ausgebau wurde, angeblich erst nach dem stehenbleiben.
Wie ich schon geschrieben habe wurde da schon vieles gemacht:
Erkennbar getauscht wurde:
Benzinpumpe, Zahnriemen mit WP, Zündkerzen, Bremsen hinten und vorne, , hinten rechts der Bremssattel, bedie Traggelenke vorne gemacht
es liegt noch im Kofferraum als Neuware: Bremsschläuche und eine Spurstange. auch wurde die Bremsflüssigkeit nicht erneuert.
ich habe bisher nur:
Die Zündkabel richtig angeschlossen und die Sicherung für die Benzinpumpe erneuert.
Seitdem läuft er so wie beschrieben. und Meines erachtens stimmen die Steuerzeiten um einen Zahn nicht.
Bin schon gut im Schrauben. schraub erfolgreich eigentlich alles was Räder hat. ausser Chinaroller.
Das Auto bald wieder laufend vom Hof zuhaben.
erstmal möchte ich den Zahnriemenschutz öben ausbauen, da die Markierung hinten sauber angepinzekt wurde. Dazu muss der undichte Zusatzkühler raus.
Wie geschrieben, die Zündung passt auchnicht.
und da ich nachdem lesen hier im Forum doch viele Kenner erkannt habe, hoffe ich hier input zu bekommen, das ich bas ding baligst laufend weg habe.
leider bin ich im Erklären und Beschreiben nicht so gut.
warten wir auf herbert_r.
Im Text von ihm sind viele solcher Buchstabenfehler.
das kommt vom hudeln, habs grad selbst gesehen...
Wenn wir vom urquattro mit GV (Motorkennbuchstabe, nicht Geschl*chtsverkehr) reden, steht der Verteiler falsch. Bei OT muss die Mitte bzw Markierung des Fingers genau auf den Strich zeigen. Daneben ist halt daneben und dann läuft nichts oder es gibt Fehlzündungen. Quasi also doch wie beim GV. *hust.
darum wollte ich nicht GV schreiben
aber das die beiden Striche nicht zueinander stehen spricht für meine Vermutung, dass die Nockenwelle falsch steht?
kann der übergesprungen sein?