GV Motor kein Standgas, fehlzündungen , ab 2500 läuft er..

  • Servus,

    ich heiße Herbert bin 57 und habe mich dem Schrottkarren, sorry, der ist wirklich Schrott, angenommen.


    Vorgeschichte vom Auto


    EZ 85 ist ein Reimport aus England.Lenkrad linksW wurde dann mechanisch in einer Werkstatt instandgesetzt...ich würde sagen : zum eindeutschen instandgepfuscht.

    dann ist er ein paar Monate gelaufen und einfach ausgegangen.

    er wurde dann in eine andere Ierkstatt geschleppt, dort wergen insolvenz dieser wieder abgeholt und dann stand er wieder.

    da ich schon seit meiner Jugend am Auto schraube wurde ich gefragt, ob ich denn.

    mein erstes Auto war ein Audi 80 bj 74, dann einer aus 80 von der Polizei danach ein 5ender aus 86...na klar mach ich das...eine Herrausforderung

    und da ich damals , als das Auto neu war, öfter einen Quattro bewegen durfte, kann man sagen, es kommen Erinnerungen auf. der war allerdings vom Treser bearbeitet

    Grundwissen is ja da...aber etwas eingerostet und im Netz findet man ja sogut wie garnix.

    Nichtmal bei haynes

    also Auto hergeschoben.. gut das es kein neuer Quattro mit 3x soviel Gewicht ist.


    georgelt.. nix. Zündkabel waren verkehrt gesteckt, beseitigt

    georgelt wieder nix...Sicherung für die Benzinpumpe getauscht, die alte leider unwiderruflich verschollen. aber mit der neuen springt er an..

    aber halt kein Standgas, wenn ich ihn mit dem Gaspedal herhalte, immer wieder Fehlzündungen

    bei 2500 läuft er.


    so meine fragen:


    ot auf Kurbelwelle ist das o halb verdeckt von dem Gehäuse. im Fenster ist ungefähr bei der Hälfte ein Absatz dran. man könnte ja mit dem Schraubenzieher im Kerzenloch auch suchen.

    ot Nockenwelle von hinten ist ein Fenster und die Markierung sollte zu Kopfaberkante bündig sein. ist es, aber die Nocken stehen nicht gleichhoch zu den Nockenwellenoberschalen.

    wenn ich zum Öldeckel reinschaue, ist die hintere Nocke etwas tiefer und die vordere Nocke, etwas höher als die Nockenwellenoberschale.

    und der Strich in der des Verteilers ist bei 9.00 Uhr und passt auch nicht mit der Markiung vom Finger zusammen


    Lustig ist das nicht gerade, was man da so alles wegschrauben muss, das man wenigstens in die nähe des Zahnriemens kommt.

    sodala, das war das Wort zum Quattro.


    bitte um input


    Gruß

    Herbert

  • Moin,

    bevor das lustige Rätselraten hier weitergeht, möchte ich doch Helmut Markwort (Focus) zu Wort kommen lassen: "Fakten, Fakten, Fakten!".


    Was ist bekannt: Audi, quattro, EZ 85, RHD mit Umbau auf LHD, Motorkennbuchstabe mit "V" in der zweiten Stelle.

    (Wenn noch eine 2 vor den geposteten Kennbuchstaben stände, wäre das hier nicht das passende Forum.)


    Da fallen mir ad hoc zwei Motorvarianten ein, KV und GV. Zusammen mit "und im Netz findet man ja sogut wie garnix" kann ich mich da Markus anschließen,

    daß es ein GV sein könnte, der für die Länder CH und S gebaut wurde. 1967 wurde in S von Links- auf Rechtsverkehr umgestellt, wäre also möglich.


    Kurz und gut: es fehlen weitere Infos zum Fahrzeug, sonst endet das hier in "hätte, hätte, Fahrradkette".

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Markus,


    "Reimport aus England. Lenkrad linksW wurde dann mechanisch in einer Werkstatt instandgesetzt" daraus entnehme ich daß es ein RHD war, der auf LHD umgebaut wurde.


    "Buchstabe G und C doch sehr ähnlich" von der Form her JA, aber die liegen auf der Tastatur nicht gerade nebeneinander, aber leicht gegeneinander versetzt nach oben bzw. unten.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • und der Strich in der des Verteilers ist bei 9.00 Uhr und passt auch nicht mit der Markiung vom Finger zusammen

    Wenn wir vom urquattro mit GV (Motorkennbuchstabe, nicht Geschl*chtsverkehr) reden, steht der Verteiler falsch. Bei OT muss die Mitte bzw Markierung des Fingers genau auf den Strich zeigen. Daneben ist halt daneben und dann läuft nichts oder es gibt Fehlzündungen. Quasi also doch wie beim GV. *hust.

  • herbert_r

    Hat den Titel des Themas von „CV Motor kein Standgas, fehlzündungen , ab 2500 läuft er..“ zu „GV Motor kein Standgas, fehlzündungen , ab 2500 läuft er..“ geändert.
  • Wenn wir vom urquattro mit GV (Motorkennbuchstabe, nicht Geschl*chtsverkehr) reden, steht der Verteiler falsch. Bei OT muss die Mitte bzw Markierung des Fingers genau auf den Strich zeigen. Daneben ist halt daneben und dann läuft nichts oder es gibt Fehlzündungen. Quasi also doch wie beim GV. *hust.

    darum wollte ich nicht GV schreiben ;)

    aber das die beiden Striche nicht zueinander stehen spricht für meine Vermutung, dass die Nockenwelle falsch steht?

    kann der übergesprungen sein?

  • Dieses Thema enthält 69 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!