Moin zusammen,
ich habe das Problem, das bei meinem 80 Quattro Limo seit gestern das Getriebe surrt, im dritten und fünften Gang hört man es am lautesten, wenn man auskuppelt wird es leiser und in zweiten und vierten Fang ist es fast ganz weg. Vom Geräusch her klingt das wie bei einem Rennwagen, komischer Vergleich aber sonst kann ich es nicht erklären.
Hat sich da ein oder mehrere Syncronringe verabschiedet?
Getriebesurren beim Quattro
-
-
Wenn es schlimer wird und ins Brummern übergeht, ist es eher ein Lager, dass sich langsam verabschiedet. In meinem Uri warens 2 Lager, die hin waren.
Gruss Markus
-
-
-
Ich vermute das da noch nie was geprüft oder getauscht wurde.
Habe das Fahrzeug noch nicht sehr lang.
-
-.
-
-
-
Das quattro-Getriebe hat zwei Ablassschrauben, falls da das nicht weißt,
aber nur eine Einfüllschraube.
Nicht das du das alte Öl nicht alles raus bekommst.
Ich würde an deiner Stelle erstmal das Öl wechseln.
-
Das hört sich sehr nach kardanwelle an.
Bei mir war es das mittellager. Gerade wenn es lbei verschiedenen Gängen und Geschwindigkeiten ist. Das Mittellager hängt dann meist schon durch und wabbelt😁
-
Das quattro-Getriebe hat zwei Ablassschrauben, falls da das nicht weißt,
aber nur eine Einfüllschraube.
Nicht das du das alte Öl nicht alles raus bekommst.
Ich würde an deiner Stelle erstmal das Öl wechseln.
Von oben haben die, wenn ich das richtig sehe auch zwei Schrauben, rot und gelb.
Sind die beiden rot markierten die Ablassschrauben? -
Die von die eingekreisten sind es nicht!
Die Einlassschraube ist seitlich das ist ein 14mm Inbus.
Die beiden Ablassschrauben sind unten auch mit jeweils 14mm Inbusschlüssel/Nuss zu lösen.
-
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!