Einspritzmenge KV Motor

  • Hallo


    Ich finde nirgends Angaben für den KV Motor wieviel ml/min pro Zylinder bei Vollgas haben soll.

    Habe einen Mengenteiler neu überholt (nicht Hochdruck). Kann jetzt alle 5 Zylinder gleich einstellen, aber ich brauche einen Richtwert in was für einen Bereich ich drinnen sein sollte.

    Vielleicht hat jemand min und max Werte mich.

  • Hallo

    Es gibt scheinbar keine Mengenangabe ml / sek. Gemessen wird Leerlauf und Volllaststellung um Differenzen zwischen den einzelnen Einspritzdüsen zu Messen.

    Düsen in Messvorrichtung stecken.


    1. Arretierstufe Leerlauf , so lange Pumpe laufen lassen bis 20 ml eingelaufen sind. Die Differenz zwischen den einzelnen Düsen darf nicht über 3,0 ml abweichen.

    2. Arretierstufe Volllast, so lange Pumpe laufen lassen bis 80ml eingelaufen sind. Die Differenz zwischen den einzelnen Einspritzdüsen darf nicht über 8,0 ml abweichen.

    Für die Arretierung gibt es ein Sonderwerkzeug, es sollte aber auch so möglich sein die Stauscheibe zu halten.


    Die Einspritzdüsen dürfen innerhalb 2 min nicht nachachtropfen.

    Mehr Infos hab ich leider nicht.

    Grüße aus Vielbach


    Fahrzeug:90Quattro Bj 86 Motor 2,2 136PS KV

  • Danke Hennig,

    vielen Dank, die sind vom Preis her iO.

    Ich hatte nur viel teurere bei Ebay gefunden.

    Da habe ich 0,5L Sprudelflaschen genommen die dann in einen Meßbecher umgeschüttet das ist aber nervig bis man dann alles gleich eingestellt hat.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Hello Sepp and all,

    deine Messung is perfect, besser geht das kaum.


    Ich hab mir die Teile vor ein paar Jahren bei Ammmaaasooon geschossen . Wenn ich mich recht erinnere waren das so um die $10.00 fuer fuenf. Alle aus Plastic, find ich besser als Glass beim rumschrauben im Motorraum.


    20201029_180843.jpg

    Alle auf ein Brett geschraubt und fertig. ;););)


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!