Gummimanschette Spurstange tauschen

  • Moin,


    Ich überarbeite derzeit alle Fahrwerksteile

    Meines Quattros und die Gummimanschetten der hinteren Spurstangen sind defekt. Diese sind vom S2 und die Gelenke sind noch top in Schuss.

    Kann mir jemand sagen wie ich die Gummis einzeln tauschen kann?


    Beste Grüße

    Matthias

    Fahrzeuge:


    QP Quattro KV mit Vollausstattung - Umbauprojekt 10V Turbo
    Audi 90 Quattro Typ 89 Limo - Sonderedition 10 Jahre Quattro - Alltagsquattro
    Simson Duo - Projekt ab 2030
    Vespa Piagio Super Bravo - das Höllenmofa

    Einmal editiert, zuletzt von Otze ()

  • Und wenn wir gerade dabei sind: Gibt es die Gummimanschetten einzeln? Wenn ja, wo?

    Ich brauche diese auch und habe nichts dazu gefunden...


    Gruß

    Andreas

    Audi 90 2,2 (1985) * Audi Cabrio 2.0 (1997) * Audi 80 16V quattro Competition (1995) * BMW R 1100 S (1999) * Hercules Ultra 50 (1981) * Yamaha RD 350 LC (1981) * Audi 80 quattro KK (1983)

  • Hello all,


    ich meine aus der UK. Die haben da ganze Assortments im Angebot. Das Zeug war noch nicht mal teuer, unter 20E. Dan die passenden rausgesucht unf fertig. Google "tie rod end dust boot".

    Da das bei mir jetzt auch schon wider ein paar Jahre her ist weis ich nicht mehr genau wie der Laden heist, sorry.

    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Kann mir jemand sagen wie ich die Gummis einzeln tauschen kann?

    Hallo Matthias,
    Wenn du dir die passenden Gummis besorgt hast :
    Entweder so :

    pasted-from-clipboard.png


    Oder so :

    pasted-from-clipboard.png

    Eine Hülse mit der man den Sicherungsring über die Manschette schieben kann.


    Man muss eben aufpassen dasss man mit dem Sicherungsring kein Loch in den neuen Gummi sticht 8|



    Gruß


    Jürgen

    ZJGVJTWCANY

  • Moin,


    Ihr seid super👍

    Besten Dank für die Unterstützung!


    Grüße

    Matthias

    Fahrzeuge:


    QP Quattro KV mit Vollausstattung - Umbauprojekt 10V Turbo
    Audi 90 Quattro Typ 89 Limo - Sonderedition 10 Jahre Quattro - Alltagsquattro
    Simson Duo - Projekt ab 2030
    Vespa Piagio Super Bravo - das Höllenmofa

  • Hallo, ich hab jetzt meine nicht direkt vor mir liegen; wer kann mir sagen welche ich bestellen muss.


    Danke vorab,

    Andreas

    Audi 90 2,2 (1985) * Audi Cabrio 2.0 (1997) * Audi 80 16V quattro Competition (1995) * BMW R 1100 S (1999) * Hercules Ultra 50 (1981) * Yamaha RD 350 LC (1981) * Audi 80 quattro KK (1983)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!