Welche Schraube am Mengenteiler?

  • Moin zusammen, ich habe heute das Geraffel vom Nachrüstsystem „HJS 2000“ rausgeschmissen; hat super funktioniert, aber ein „Problem“ habe ich noch...

    Ich habe eine Kraftstoffleitung bzw. -brücke entfernt (rot skizziert) und nun weis ich nicht was für eine Schraube dort hingehört (2tes Bild). Aktuell habe ich improvisiert...kann mir jemand helfen? Die im dritten Bild gezeigte Schraube habe ich gekauft, ist aber deutlich zu lang...!

  • 1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Du hattest oben selber 7B geschrieben aber es ist die 7 das ist richtig.

    Also die Inbushohlschraube aus dem Ebaylink.

    2015 hat die bei Audi Tradition noch knapp 7€ gekostet wenn ich das richtig in Erinnerung habe

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Schlimmstenfalls könnte man sich Schrauben jeglicher Sorte selber passend bohren/hohlbohren, ganz generell gesagt:kopf-bohren.jpg


    Natürlich habe ich das als Amateur erst mal falsch angefasst, wie man im speziellen Fall oben sieht, aber man lernt ja. Dabei und danach. (hier: ca. 2-mm-Bohrer, Hochfest-Schraube 8.8, Inbus, Säulenbohrmaschine, Schraubstock).


    Jedenfalls, es geht!

    Gute Fahrt und
    beste Grüße!
    Achtziger


    AUDI: Fortschritt durch flotteres Fortfahren! :thumbup:


    Fronti Limo Typ 81 B2 (NFL) MKB: EP, Schalter. Vom Band gerollt: 06/1985

    GTÜ: Und wieder 3 Sommer! :thumbup:

    Siehe Märkte und Biete: 80er Audi mit gerade eingefahrenem Motor sucht neuen Fahrer! m/w/d/p :)

  • Gerne doch!

    Und hoffentlich passt die Schraube.


    Auf dem ebay-Bild erkenne ich jdoch keine Hohlschraube und der Link zu audi.7zap.com funkioniert bei mir nicht (bin derzeit mobil).


    Also, falls wider erwarten alle Stricke reißen sollten, so'ne Hohlschraube für'n Vergaser machst du dir selbst:


    Baumarktware (früher übliche Baumarkt-Festigkeit von 5.3 oder 4.6 kp langt hin, die von mir gezeigte hochfeste Schraube gehört zum Luftfahrtbereich), mit zwei/drei Muttern gerade einspannen, hohlbohren und querbohren. Zu letzterem die Bohrfläche am Schaft mit der Schlüsselfeile so gut es geht geringfügig eben schleifen (damit der Bohrer nicht seitlich auswandert/abbricht, normale HSS-Reservebohrer parat halten). Fertig.

    Gute Fahrt und
    beste Grüße!
    Achtziger


    AUDI: Fortschritt durch flotteres Fortfahren! :thumbup:


    Fronti Limo Typ 81 B2 (NFL) MKB: EP, Schalter. Vom Band gerollt: 06/1985

    GTÜ: Und wieder 3 Sommer! :thumbup:

    Siehe Märkte und Biete: 80er Audi mit gerade eingefahrenem Motor sucht neuen Fahrer! m/w/d/p :)

    Einmal editiert, zuletzt von Achtziger ()

  • Vielleicht sehe ich es gerade falsch, aber... Ich glaube, die Schraube ist nicht zu lang, sondern es gehört noch eine zweite Leitung dahin, nämlich die zum Kaltstartventil.


    EDIT: genau. Und dann brauchst du zwei Schrauben, nämlich diese für die Hauptleitung:


    https://classicparts.de/Hohlschraube-049133245


    und da drauf schraubst du die Leitung zum Kaltstartventil, und dazu brauchst du die normale Hohlschraube N90183603, sie wird in den 049133245 geschraubt, natürlich auch mit Dichtringen.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!