Zerntrierdorn Kupplungsscheibe

  • Moin allerseits,


    ich suche den passenden Zentrierdorn für die Kupplungsscheibe für den B2/B4.

    Bei XXL- Automtoive sind mehrer Dorne im Angebot, leider läpt man sich nicht darüber aus, welcher der passende ist.


    Kann mitr bitte jemand entweder die originale VAG Nummer oder aber das passende Produkt empfehlen?


    Danke und Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hi Ralph,


    ich suche nur für meine beiden B2 und den B4 meines Sohnes die passenden Dorne.

    So wie es aussieht, sind die beiden wohl gleich, was die Sache einfach macht.


    Aber Ebay fällt bei mir flach, da ich Werkzeug immer so kaufe, als ob es meine Urenkel auch noch benutzen können:)


    Danke und Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Aber Ebay fällt bei mir flach, da ich Werkzeug immer so kaufe, als ob es meine Urenkel auch noch benutzen können

    hmmm, was muss ein Zentriedorn für Belastungen aushalten, sodass er kaputtgehen könnte und der Defekt gefährlich wäre oder die Urenkel ihn nicht

    mehr benutzen könnten?


    bedingt halte ich auch von ebay Abstand - wo es sinnvoll ist. :/



    erzähl mir mal bitte, wo der Unterschied zwischen den beiden Sätzen von ebay und xxl-automotive liegt! Preis und Farbe der Verpackung sind mal aussen vor.


    https://www.xxl-automotive.de/…-zentriersatz-17-tlg.?c=0


    https://www.ebay.de/itm/Auto-K…6afcb1:g:S7AAAOSwWXhcpJkE

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph ()

  • hmmm, was muss ein Zentriedorn für Belastungen aushalten, sodass er kaputtgehen könnte und der Defekt gefährlich wäre oder die Urenkel ihn nicht

    mehr benutzen könnten?

    D.h Masshaltigkeit, Ausdauer und Festigkeit. da greife ich dan lieber zu soliden Teilen, als dem ach so günstigen Ebay Krams.X(

    Frei nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft zweimal...


    Spass beiseite, ich suche halt möglichst gutes - in jeder Hinsicht - Werkzeug.

    Da mache ich auch bei sonstigem Werkzeug keine Kompromisse.


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Den Zentriersatz von "XXL" kann ich nicht empfehlen. Das ist "Einwegwerkzeug". Rostet schneller als ein Alfasud, Gewinde geht sehr schnell kaputt, bzw. ist schon im Neuzustand so lieblos gefertigt, das ein Aufschrauben der Adapter kaum/nicht möglich ist. Gleiches gilt für die Adapter selber.


    Zur Verteidigung von "XXL" muss ich aber sagen, das ich dort auch schon Werkzeug erhalten habe, welches dem originalen VAG-Werkzeugen in nichts nachsteht.

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Hmmmm, ich meine ich hätte einfach ein Kupferrohr aus der Krabbelkiste benutzt.


    EIn Zentrierdorn ist doch keine Ingenieurs-Kunst. :/

    Den könnte ich ihm leihen :saint: Der liegt noch bei mir mit dem OT-Winkel :evil:

    Aber keine Ahnung, ob der vom 4 Zylinder und vom 5 Zylinder gleich ist.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!