Diagnosebuchse im Typ 81 Coupé Ng1

  • Hallo zusammen, weiß jemand wo ich im Typ 81 Coupé mit NG Motor (Schweiz) die Diagnoseschnittstelle finde. Am MSG am Handschuhfach liegen 2 Stecker. Sind das die Richtigen? Und wie ist die Belegung zum Ausblinken? Gruß pellax

    Audi Coupé GT Typ 81 2,3E NG Bj 87 Schweiz

    Audi 80 quattro KK Bj 83

  • Ich sehe nur 2. Ein 6poliger und ein 2 poliger. Auf dem Sechspoligen ist ein Stecker mit Brücke drauf. Weißt du wie man anschließt zum Ausblinken?

    Audi Coupé GT Typ 81 2,3E NG Bj 87 Schweiz

    Audi 80 quattro KK Bj 83

  • Normalerweise sind das 2 bis 3 2-polige Stecker in den Farben schwarz, blau und weiss (oder braun). Das sind die sog. 2x2 Diagnoseleitungen. Für einen VCDS-Adapter braucht es ein entsprechendes Übergangskabel.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von ZUM ()

  • Ja ok. Kenn ich vom B4, da sind die im Sicherungskasten. Aber wo sind die beim B2?

    Audi Coupé GT Typ 81 2,3E NG Bj 87 Schweiz

    Audi 80 quattro KK Bj 83

  • Sechspoliger Stecker? - klingt für mich nach Kodierstecker (wie bei 20V)

    Kabelfarben wäre sicher auch hilfreich bei der Suche..


    Kannst du von dem sechspoligen Stecker mal Bitte in Bild machen:thumbup: -

    ich muss den noch beim A2 einbauen - die Leitungen liegen schon..

    Ich weiss nicht wie der genau aussieht, die Kabelfarben und Belegung sind mir jedoch bekannt


    Gruß

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Der NG1 im Typ 81 oder 85 hat keinen Diagnosestecker


    Ausblinken über Sicherung am BepU Relais und es blinkt die Motorkontrollleuchte im KI

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!