Audi 80 B2 stottert und geht aus

  • Moin,


    Mein Audi lief jetzt 5 Tage nichtmehr, jetzt hab ich ihn gerade angemacht und er läuft furchtbar, hab ihn daraufhin erst warmgefahren. Er hält aufeinmal kein Standgas mehr (hab die Schraube bisschen weiter raus gedreht hat nichts gebracht) und er springt furchtbar an (nur wenn man Vollgas gibt hustet er sich wieder ins Leben) Ab 2000 Umdrehungen stottert er nichtmehr und läuft normal aber wenn ich ihn z.B auf 1800 mit dem Gas halte hat er immer aussetzter. Verstehe ich nicht, bevor ich ihn abgestellt habe hat alles funktioniert, er steht übrigens draußen.

    Hab mal die Verteilerkappe runtergemacht (war trocken) und bin mit einem Lappen drüber gegangen, hat auch nichts gebracht...

    Habt ihr eine Idee?


    Gruß

    Robin

  • Ich würde schrittweise mich an das Thema heranarbeiten:


    - Bekommt er richtig Luft? —> Luftfilter, keine Falschluft ( Vergaserfuss, Unterdruckleitungen dicht)

    - Ausreichend Kraftstoff? —> Kraftstoffilter dicht? Zuleitung zum Vergaser trennen und schauen ob ausreichend Kraftstoff gefördert wird, Kaltstartautomatik überprüfen (spaltmass der drosselklappe) Dichtheit der Unterduckleitungen

    - Zündfunken —> Kerzen kontrollieren ( Farbbild derselben —> zu fett oder zu mager?) ist an jeder Kerze Zündfunke vorhanden? Verteilerfinger und Kohlestift kontrollieren in der Verteilerkappe


    Grüße aus dem Norden

    Zitat Walter Röhrl "... Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit Denken zu langsam..." :$%)

  • Moin Robin,


    Tipp am Rande: Den hoffentlich montierten Benzinfilter würde ich sehr genau beobachten. Nicht das sich aufgrund der langen Standzeit doch noch so'n Schmodder löst und zu weiteren Problemen führt.


    Viele Grüße

    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!