Hallo zusammen.
Mein 90er mit 2.2 KV Motor springt nicht mehr an. Bin morgens zur Arbeit gefahren, alles gut, wollte mittags mittag machen gehen, Schlüssel rum nichts geht mehr. Der Motor wird vom Anlasser ordentlich durchgedreht, springt aber nicht an.
Ist ein KV Bj 1988, ca 300Tkm.
Folgendes konnte ich mittlerweile Prüfen:
- der Audi hat kein Zündfunke.
- auch am Mittelanschluss des Zündverteilers kein Funke
- Die Spannungsversorgung am Hallgeber ist vorhanden
- Wenn ich mit einem hochohmigen Digitalmultimeter am Signalausgang des Hallgebers messe und den Audi mit eingelegtem Gang (Zündung an) schiebe springt die Spannung hoch und runter. Bei einstellung auf Wechselspannung und Starten mittels Anlasser zeigt die Spannung ca 4.5 Volt, was einem 50/50 Tastverhältnis bei ca 10 Volt (während des Startens normal) entspricht, somit sieht der Hallgeber für mich ganz aus. Auch der Drehzahlmesser bewegt sich leicht beim leiern.
- Über die Zündspule primärseitig ist weder beim einschalten der Zündung, noch während des Startens eine Spannung messbar
Für mich bleibt hier nur das TZH-Schaltgerät (teilenummer hab ich gerade nicht im Kopf) übrig, das die Zündspulöe jetzt nicht mehr schaltet.
Habe das Schaltgerät mittlerweile ausgebaut, sichbar ist wie zu erwarten nichts.
Meine Frage: Hatte das jemand schonmal? Gehen die TZH kaputt?
Habe ich etwas übersehen? Sollte ich noch irgendwas messen/prüfen bevor ich das TZH tausche? Kann ich das TZH an sich prüfen?
Mfg