Hallo zusammen, nachdem ich die Karosserie fast fertig geschweißt und restauriert habe ging’s an den Motor: Kühler und Zahnriemen getauscht. Die ersten Startversuche waren völlig erfolglos. Dann habe ich gesehen das die Lufthutze unten komplett gerissen. Diese noch gegen eine gute getauscht und alle unterdruckleitungen geprüft. Nun zündet er beim orgeln, geht dann aber sofort wieder aus. Mit Gas zündet er überhaupt nicht. Was denkt ihr woran das liegen kann?
NG1 im Coupé will nicht anspringen
- pellax
- Erledigt
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Stimmen die Steuerzeiten?
Wurde eine Grundeinstellung gemacht?
Gruss Markus
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Moinsen,
Und außerdem mal die drei Grundvoraussetzungen prüfen
- genug Sprit? kein „Alter Fusel“?
- Luft ? keine falschluft?
- zündfunke?
Grüße aus dem Norden
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Sprit ist frisch. Steuerzeiten passen. Zündfunke da. Grundeinstellung wurde nicht gemacht.
Habe aber noch festgestellt: habe eine Bosch Benzinpumpe (0580 464 125) verbaut, die wohl 5 bar Betriebsdruck liefert. Braucht der NG nicht 6 bar? Könnte es daran liegen? -
Grundsätzlich hast du da Recht,
doch glaube ich kaum, dass das dein momentanes Problem ist.
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Ich bin mir da nicht so sicher, dass nicht die Spritpumpe das Problme ist. Wenn die Düsen deshalb zu wenig Sprit durch lassen, oder teilweise gar nicht öffnen, kann das sehr wohl die Ursache sein.
Gruss Markus
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Die Ventile öffnen irgendwo um 3,5 bar.
Steuerdruck ist beim Kaltstart extrem niedrig.
Daran sollte es nicht liegen.
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Danke für die bisherigen Vorschläge. Hat noch jemand konkrete Ideen? Wäre glücklich wenn er endlich mal laufen würde
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Sicherung KE-jet ist gesteckt und in Ordnung?
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Die meinst die Sicherung auf dem Relais 10? Ja, die ist i.O.
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