NG1 im Coupé will nicht anspringen

  • Hallo zusammen, nachdem ich die Karosserie fast fertig geschweißt und restauriert habe ging’s an den Motor: Kühler und Zahnriemen getauscht. Die ersten Startversuche waren völlig erfolglos. Dann habe ich gesehen das die Lufthutze unten komplett gerissen. Diese noch gegen eine gute getauscht und alle unterdruckleitungen geprüft. Nun zündet er beim orgeln, geht dann aber sofort wieder aus. Mit Gas zündet er überhaupt nicht. Was denkt ihr woran das liegen kann?

    Audi Coupé GT Typ 81 2,3E NG Bj 87 Schweiz

    Audi 80 quattro KK Bj 83

  • Sprit ist frisch. Steuerzeiten passen. Zündfunke da. Grundeinstellung wurde nicht gemacht.
    Habe aber noch festgestellt: habe eine Bosch Benzinpumpe (0580 464 125) verbaut, die wohl 5 bar Betriebsdruck liefert. Braucht der NG nicht 6 bar? Könnte es daran liegen?

    Audi Coupé GT Typ 81 2,3E NG Bj 87 Schweiz

    Audi 80 quattro KK Bj 83

  • Ich bin mir da nicht so sicher, dass nicht die Spritpumpe das Problme ist. Wenn die Düsen deshalb zu wenig Sprit durch lassen, oder teilweise gar nicht öffnen, kann das sehr wohl die Ursache sein.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Danke für die bisherigen Vorschläge. Hat noch jemand konkrete Ideen? Wäre glücklich wenn er endlich mal laufen würde

    Audi Coupé GT Typ 81 2,3E NG Bj 87 Schweiz

    Audi 80 quattro KK Bj 83

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!