Und wieder ein Neuer aus Bayern

  • Hallo Zusammen,


    jetzt wird's Zeit, dass ich mich auch mal kurz vorstelle.

    Ich heiße Willi bin noch 38 Jahre komme aus der Nähe von Augsburg und bin kurz vor Weihnachten eher zufällig an einen Audi Coupe Quattro gestoßen.

    Irgendwie hat das Auto es mir angetan und ich wollte es unbedingt aus der Halle retten und wieder aufbauen.

    Paar Daten zum Fahrzeug:

    Audi Coupe Quattro Bj. 86 / KV Motor / Seit 99 abgemeldet.

    Innen wie außen kompl. zerlegt. Zum Glück war wenigstens der Motorraum soweit noch von dem übereifrigen Übermutes des Vorbesitzers verschont geblieben.

    Außen waren ein paar kleine Stellen zum schweißen. Sonst ist die Karosserie aber wirklich im Top Zustand.

    Zu 95% habe ich auch alle Teile mitbekommen.


    Seit Weihnachten verbringe ich jede freie Minute in der Garage (Leider ohne Grube oder Hebebühne).

    Hier ein Bild vom Besichtigungstermin / Ausgangszustand.



    20191207_144232.jpg


    Hier noch ein weiteres Bild nach der "Überführung"



    20191214_143456.jpg



    Habe schon einige Teile ersetzt oder neu aufbereitet.


    Das große Ziel ist es auf der Quattrolegende 2020 dabei zu sein. Natürlich mit dem hier. :)


    Ich freue mich auf neue Kontakte und weiterhin hilfreiche Tipps.


    Ein paar Leute kenn ich ja schon, teilweise auch aus anderen Foren.


    Gruß Willi

  • Hi Willi.


    Da hatten wir ja beide die gleiche Idee...und haben unsere Coupés am gleichen Tag vorgestellt. Sehr cool.


    Ich drück Dir die Daumen für den restlichen Aufbau....Ich bin schon gespannt.


    Viele Grüße aus Gilching!

    Chris

  • Auch hier ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß und Erfolg beim Aufbau. Der Termin für die Quattrolegende ist ehrgeizig. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Gerade wegen dem Quattro-Jubiläum.


    Viel Spaß weiterhin und vielleicht sieht man sich in St. Gilgen

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • Servus Willi,


    ist es jetzt also soweit, dass im Süden von Deutschland auch mal ein paar Leute "aufwachen" und Typ81/85 schrauben!? ;):thumbup: Herzlich Willkommen.


    Bin übrigens auch 38, hab mich aber schon 2007 dazu entschlossen Audis zu Restaurieren und zwar ausschließlich frontgetriebene Modelle, also 81er...Zumindest komm ich Dir (und Chris) dann bei der Teilesuche weniger in die Quere!


    Deinen Quattro 2020 wieder mit Tüv auf die Straße zu bringen wird ein sportliches Projekt, weil man auf Basis Deiner Ausgangssituation darauf schließen kann, dass auch der Vorbesitzer vom huntertsten zum tausendsten Problem gekommen ist..?(.Gutes gelingen hierfür!! Das Forum kann Dir definitiv wichtige Tips und Detailfotos übermitteln, damit Du Dein Puzzle wieder zusammenbekommst...


    Gruß

    Stefan

  • hi. Hier ebenfalls ein herzliches willkommen.

    Wünsche dir viel erfolg beim schrauben.

    Immer fleisig sein und sein ziel im auge behalten.


    Lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Klasse, dass du den vom Zerschneiden bewahrt hast. Coupe Quattros in demontierten Zustand bzw. Scheunenfunde sind ja Objekt der Begierde für die „Zerschneider“ und sportquattro-Replika- Bauer.

    Zur Quattro-Legende fertig zu werden ist schon ein sportliches Ziel.
    St. Gilgen ist wirklich Gänsehautfeeling, wenn der Ort voller Quattros ist!

    Ich persönlich finde, dass seit dem Wechsel von der Postalm zur Tauplitzalm die Veranstaltung, zumindest was die Bergfahrt angeht, etwas an Faszination verloren hat. Zumindest für mich. Ist doch ein gutes Stück weg von St.Gilgen. Und ein ziemliches gezuckel bis dorthin.
    Vielleicht sieht man sich. Aktuelle Planung noch 50/50.

    Gruß Marcus (Coupé Quattro :-))

  • Hallo,


    Bayern? Das ist doch Schwaben. ;)


    Herzlich Willkommen.


    Gruß uas Franken


    Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!