Beiträge von CS71

    Hallo Zusammen.


    Ich weiß nicht, ob ich hier in diesem Offtopic Bereich mit meiner Frage richtig bin…aber ich stelle sie einfach mal.


    Ich suche für meinen Audi Coupe quattro BJ85 mit KV-Motor eine Werkstatt, welche gut im Thema Alte Audis bzw. quattro ist. Habe schon die ein oder andere doofe Erfahrung gemacht und suche daher eine Werkstatt welche aus dieser Runde, aufgrund guter Erfahrungen, weiterempfohlen werden kann.


    Themen:

    - Tausch Hydrostößel evtl. Lagerschalen

    - Tausch Lagerungsgummis Hilfsrahmen

    - leichtes Spiel Kreuzgelenk Kardanwelle

    - evtl. Tausch Kupplung / Geber- / Nehmer-Zylinder

    - Einstellung Lenkung


    Würde mich über den ein oder anderen Tipp zu einer Werkstatt, welche die genannten Arbeiten übernehmen kann, freuen. Mir geht’s darum eine vertrauensvolle Werkstatt zu finden.


    Viele Grüße und Danke

    Christian

    Der Kalender ist auch bei mir angekommen…ist wirklich sehr schön geworden. Vielen Dank für die Orga und die ganze Arbeit.

    Wünsche auf dem Weg schon mal frohe Weihnachten und einen guten Start in 2022!


    Fünfendercoupe: 5x

    urgewalt: 1x

    horch013: 2x

    Kruko: 1x

    Lo.: 1x

    Hook: 2x

    frank.vt: 1x

    Quattro86: 1x

    P.J. 1x

    Audi200 3x

    WJ-Freak 2x

    QuattroPeter 3x

    nautic 2x

    Zweier71 2x

    Brun 2x

    Stargazer 1x

    ÖsiGTE 2x

    StefanF 2x

    Oldtimerfan 2x

    Milo 2x

    Mutzel09 5x

    Carsten76 1x

    Horsti 1x

    Horst Typ 85 1x

    ingolstadt1 1x

    CS71 2x

    =49 Stück

    Hallo Zusammen,


    ich habe gerade festgestellt, daß meine Keilriemenscheiben mit Schwingungsdämpfer (034105251A) defekt ist (Gummi porös). Hätte hier jemand eine entsprechende Keilriemenscheibe anzubieten? Oder gibt es evtl. über VW Classic Parts eine entsprechende Alternative.

    Ist relativ dringend, daher bin ich für Tipps oder Angebote dankbar.


    Viele Grüße! Christian


    Nicht nur das Gummi ist porös, die Scheibe gibt auch gut Geräusche von sich... :(

    Hi Willi.


    Da hatten wir ja beide die gleiche Idee...und haben unsere Coupés am gleichen Tag vorgestellt. Sehr cool.


    Ich drück Dir die Daumen für den restlichen Aufbau....Ich bin schon gespannt.


    Viele Grüße aus Gilching!

    Chris

    Hallo Typ81/85–Forum,


    nachdem ich nun schon eine ganze Weile viele Tipps im Forum gefunden und auch schon erste Kontakte geknüpft habe, möchte ich mich und mein Audi Coupe quattro mal vorstellen.


    Im Mai 2019 habe ich nach langem Suchen mein Jugendtraum–Auto gefunden...von dem ich sogar noch Original Prospekte habe.

    Es ist ein...

    Audi Coupe quattro Baujahr 02/85 mit KV–Motor in tornadorot.


    5D179235-4F7B-4CAD-B184-AC9809970005.jpeg

    81AD4818-A77C-4CFA-BE18-06B9BBBF5515.jpeg

    351627EC-4F91-4F50-9802-EA2AEC6E5920.jpeg


    Seitdem habe ich schon viele Sachen erneuert...anfangs mit Unterstützung einer tollen Werkstatt, mittlerweile wage ich mich Schritt für Schritt an einzelne Sachen...auch mit Hilfe dieses tollen Forums...habe aber noch viel zu lernen.


    Vlt. noch zu mir: ich heiße Christian, bin 48 und komme aus Gilching im Starnberger Landkreis...ursprünglich aber ein Kind des Ruhrpotts. Immer daran interessiert mehr über die mich faszinierenden Typ85s zu lernen...und vlt. mal irgendwann nicht nur nach Rat zu fragen, sondern auch weitergeben zu können.


    Freue mich auf neue Kontakte!

    Christian