Beiträge von WilliQ

    Servus Leute,

    mit geht langsam der Platz aus und Folgeprojekte stehen schon an daher biete ich mein Teilelager zum Verkauf an.

    Die meisten Teile stammen vom Typ 81 und 85 es sind aber auch B3 Teile dabei.

    Es sind in der Summe ca. 2 bis 2,5m³ an Teile.

    Wer sich grundsätzlich eine Übernahme vorstellen kann, kann mich gerne anschreiben.


    Alle Teile stehen bereits zur Abholung in der Garage.

    Um sich einen Eindruck verschaffen zu können hab ich ca. 60 Bilder die ich verschicken kann,


    Ohne eine Sichtung macht es, glaub ich, keinen Sinn über den Preis zu reden.

    Daher erstmal bitte Kontakt aufnehmen.

    Gruß Willi

    Hallo Leute,

    auch mein Kalender ist heute angekommen.

    Leider konnte ich es nicht bis zum 24sten abwarten und hab gleich aufgemacht.

    Yes, super schöne Bilder. Zu dem ein oder anderem Bild habe ich einen besonderen Bezug.

    Das freut mich am meisten. ^^


    Vielen vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten.


    Gruß Willi

    Fünfendercoupe 5x

    urgewalt 1x

    horch013 2x

    Kruko 1x

    Lo. 1x

    Hook 2x

    frank.vt 1x

    Quattro86 1x

    Audi200 3x

    WJ-Freak 2x

    QuattroPeter 3x

    nautic 2x

    Zweier71 2x

    Brun 2x

    Stargazer 1x

    ÖsiGTE 2x

    StefanF 2x

    Oldtimerfan 2x

    Milo 2x

    Mutzel09 5x

    Carsten76 1x

    Horsti 1x

    Horst Typ 85 1x

    ingolstadt1 1x

    CS71 2x

    Gerd 1x

    Coupefreak 1x

    2.3 Coupe 1x

    Sascha72 2x

    Quattromat 1x

    teb666 1x

    Audiofan 2x

    WilliQ 2x


    = 59 Stück

    Hallo Leute,

    ich denke ich kann auch dazu was berichten.


    Bei meinem Coupe Quattro hatte ich das Unwuchtproblem zwischen 50 und 60 km/h auch mal.

    Hab dann die Kardanwelle inkl. neuem Kreuzlager wuchten lassen.

    Mittellager und beide Gleichlaufgelenke habe ich auch mit gewechselt.

    Die Maßnahmen führten jedoch nicht zu dem gewünschten Erfolg, Ist aber besser geworden.


    Letztendlich habe ich mir dann zwei Vorrichtungen gebaut / gefräst.

    Ich hoffe die Bilder kann man sehen.

    An alle Kritiker vorab: Mir ist durchaus bewusst, dass es kein Präzisionswerkzeug ist. Reicht aber für meinen Fall aus.


    1. Vorrichtung:

    4 Gabelaufnahmen die auf eine Wasserwaage ziemlich streng (nahezu spielfrei) aufgeschoben werden und an der Kardanwelle mittels Zurrbände montiert wird.

    Hiermit konnte ich dann das Mittellager ziemlich genau in der Höhe ausrichten und festschrauben.


    2. Vorrichtung:

    Vorrichtung für die Montage an Flanschflächen Getriebe und Diff-seitig. Durch den Laserstrahl (90° zur Flanschfläche) konnte ich dann genau sehen welchen Winkelfehler die Gleichlaufgelenke im Betrieb ausgleichen müssen.

    Dann Schrauben der Diff-Halterung gelöst und das Diff optimal ausgerichtet. Winkelversatzt nahe Null.

    Das Getriebe war bei mir schon ziemlich gut ausgerichtet.


    Alles wieder zusammengeschraubt und eine glückliche Probefahrt absolviert.


    Sollte jemand Interesse an diesen Vorrichtungen haben, kann er mich gerne kontaktieren.


    Gruß Willi

    Servus Leute,


    nach einer Leckage an der Ölwanne habe ich die Ölwannendichtung ersetzt.

    Neu Dichtung rein Leckage immer noch da.;(


    Jetzt habe ich gesehen, dass anscheinend die Ölpumpendichtung auch defekt ist.?(

    D.h. Das Öl druckt es genau da raus wo die beiden Dichtungen zusammenkommen.


    Meine Frage an die Spezialisten unter euch.

    Muss die Ölwanne wieder kompl. raus zum Wechsel der Ölpumpendichtung oder reicht es die zugänglichen Schrauben/Ölwanne zu lösen/entfernen?


    Würde ungern die Ölwanne wieder kompl. demontieren. War eine Sch...arbeit.


    Achso, es handelt es sich um ein Coupe Quattro mit der KV Maschine.


    Tipps und Anregungen sind jederzeit willkommen.


    Gruß Willi

    Hallo Markus,

    das es den Wasserabweiser bei Tradition gibt weiß ich schon.

    Ich hab allerdings das Massekabel gemeint.

    Werde wahrscheinlich mir da Meterware kaufen und selbst was zusammenstricken.


    Gruß

    Hallo Horst,

    soviel ich weiß schon. Jedoch gab es die Farbe nur 1986 und nur beim Coupe Quattro.


    Hallo Thomas,

    den originalen Wasserabweiser habe ich zwar aber der ist nicht mehr so schick. Muss mal einen bei Tradition bestellen.

    Das Masseband ist das gleiche Thema.

    Gibt es dieses noch bei Tradition? hat mir jemand die Nummer?


    Gruß Willi

    Das ist das original LY5D Azuritblau.

    Hab bei meinen Recherchen keinen weiteren ist der Farbe gefunden.

    Scheint etwas selten zu sein.


    Wer einen weiteren in der Farbe hat, kann sich gerne melden.


    Gruß Willi

    Die Stoßstangen wurden absichtlich in Wagenfarbe lackiert.

    Der schwarze Kunststoff war nicht mehr so schön und hätte den Gesamteindruck getrübt.

    So halte ich mir das noch frei, entweder so lassen oder schwarz matt Strukturlack.

    Jedoch bleibt der erstmal so da ich die seitlichen Zierleisten auch nicht so schick finde.


    Gruß Willi

    Hallo Zusammen,

    ich habe noch ein kompl. Bodykit / Kamei X1 für ein Audi Coupe 81 abzugeben.

    Das Bodykit ist 8. teilig und reparaturbedürftig.

    Es sind leider einige Bruchstellen vorhanden.

    Versand wäre ziemlich schwierig, da die Sachen ziemlich groß sind.


    Preislich habe ich mir 350€ vorgestellt + Versand.

    Der Preis ist verhandelbar!


    Bei Interesse einfach melden.

    Es sind viele Bilder vorhanden.


    Gruß Willi