Teilenummern gesucht aber nicht gefunden

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich in der Suche und auch bei meiner ETKA Version und 7zap nicht fündig geworden bin kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen.

    Ich habe noch ein paar Teile aus einem Coupe Typ 81 (Schlachter: WAUZZZ85ZHA024300, 4 Zylinder) herumliegen an dem angeblich der Motor auf Turbo umgebaut war/ werden sollte.

    Die Nummern auf den Teilen finde ich aber weder in ETKA, noch wirklich bei einer Suche:


    Lenkgetriebe: 811 422 105

    Bremskraftverstärker: 811 612 105AF (Girling)


    Wo bekommt man da die richtigen Infos (damit ich das nächste Mal nicht wieder fragen muss)?


    Ein Rätsel hätte ich auch noch:

    Die vorderen Federn sind rot und haben folgende Nummer aufgedruckt: 86 122 200 VA. Wenn man danach sucht, dann kommt man zu H&R Federn aber für einen Polo --> https://www.h-r.com/bin/29542.pdf

    Kann sich da jemand einen Reim daraus machen?


    Vielen Dank!


    Lg Roman


    Audi Coupe Quattro B2

    Familienbesitz seit 1985 :thumbup:

  • Gem. Onkel Edgar wurde der Bremskraftverstärker durch den mit der Nummer 893 612 107 A ersetzt. Du musst da in den Teilenummern und nicht in TVN suchen. Dann wird Dir das angezeigt. Beim Lenkgetrieb habe ich auch nichts gefunden. Da kann es aber auch sein, dass diese Nummer lediglich ein Teil des Lenkgetriebes bezeichnet, dieses aber nur als Ganzes, sprich als ganze Baugruppe erhältlich ist.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • 811 422 105 ist ein Lenkgetriebe für Servolenkung. Wenn's ohne Servo wäre, hätte es eine Teilenummer mit 811 419.


    Die Teilenummer bezieht sich aber nur auf das Gußgehäuse, das nicht einzeln verkauft wurde. Das ganze Lenkgetriebe hat eine 811 422 065 (plus Buchstabe)-Nummer.


    Siehe übrigens auch diese Anzeige :-)

  • Stimmt. Die Federn sind vom Polo, sehe ich auch bei Google. Naja, da hat wohl irgendwer in der Vergangenheit an dem Audi rumgebastelt. Komisch, ne, sowas machen Leute doch eigentlich niiiiieeeeeee. :)

    Ich habe mal einen Audi 90 geschlachtet und fand, verklebt hinter der Mittelkonsole, zwei Schachteln mit Maschinengewehr-Munition.......... seitdem wundert mich nichts mehr :D


    Lustig waren aber die Blicke auf der Polizeistation als ich das Zeug dahin gebracht habe und erzählte, ich hätte es gerade in meinem Auto gefunden, und mir sei etwas mulmig dabei.

  • Polofedern und ich meine Dämpfer und oder Federbeine vom Opel waren früher im GTE auch möglich. Hatte mal einer verbaut aus meinem Ex Club.

    Federteller vom Polo mit aufgebohrtem Befestigungsloch waren auch der "Hit" damals. Aber nicht fahrbahr gewesen, weil der Poloteller dann doch zu flach war und am Dom geschliffen hatte.....?(:saint:^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!