"Der Fall Audi"

  • Heute Abend um 22:45 Uhr in der ARD.

    Gruß SM
    Ich bin auch nicht mehr das was ich einmal werden wollte.


    Audi 80 CL, Bj. '84 kopenhagenblau, DT (der Emdener)
    Audi 100 CD, Bj. '84 zermattsilber-metallic, KZ (der Japan-Heimkehrer)
    Audi Avant S2, Bj. '94 kristallsilber-metallic, ABY (der Ingolstädter)

    alle drei aus 1. Hand

  • Hier zu sehen und zum herunterladen

    Mediathek


    Eine Hammerreportage - seitens der Details

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

    Einmal editiert, zuletzt von clusterix ()

  • Und das eigentlich schlimme ist noch die Arroganz und Hochnäsigkeit mit der der Käufer weiterhin behandelt wird.

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • Rat mal warum mir kein Dienstwagen von denen auf dem Hof kommt...ich blocke VW/Audi/Seat/Skoda

    bei der Wahl konsequent schon zum dritten Mal, hat ber auch noch weitere Gründe (Bruttopreis zu versteuern)..

    ich finde das mehr wie unmöglich was da so läuft mit den Kunden - auch wenn ich persönlich in keinster Weise betroffen bin

    ärgert mich deren Verhalten so maßlos.

    Die Fakten und infos in dem Bericht fand ich das beste an Reportage bisher..



    Und das eigentlich schlimme ist noch die Arroganz und Hochnäsigkeit mit der der Käufer weiterhin behandelt wird.

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Menschenskinder....


    Die Zusammenhänge zwischen Politik, Hersteller und "Kontrollbehörde" sind ja erschreckend...=O


    Wie soll jemand dann irgendetwas glauben, wenn man so gezielt "verarscht" wird.X/

    Mein nächster Firmenwagen wird wohl kein Audi werden, dann muss ich früher zu anderem greifen, als ich eigentlich wollte.

    Aber das ist die Konsequenz, die ich persönlich ziehen muss...


    Kopfschüttel,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Mal im Ernst, warum haben sich wohl alle anderen Automobolhersteller so auffällig ruhig verhalten, als es VW damals um die Ohren geflogen ist?


    Bauteile mögen unterschiedlich sein. Die verwendete Software könnte aber von einem Anbieter stammen... . Was für ein Sumpf!


    Habe Reportage ebenfalls gesehen:=O:|:rolleyes::rolleyes: - einfach erschreckend!


    Viele Grüße

    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Ein weiterer Beitrag zur Automobil Thematik....


    Es geht um die effektive Ökobilanz des Elektroautos. Mal wieder einzelne auf dem Rücken der Gemeinschaft. :S)
    Hier der Link zur Mediathek: Der wahre Preis der Elektroautos
    Im Endeffekt ist die Politik mal wieder - leider - auf dem schmalen Pfad der Erkenntnis und den breiten Pfad der kurzfristigen und dämliche Lösung unterwegs. ( Ist das Markenzeichen dee Verkehrsministerium unter der CSU? ://))



    ich freu mich schon, einem E-Auto Fahrer bei der nächsten Begegnung mit einem meiner Schätzchen, das Nachhaltigkeitprinzip vor die Nase zu halten und sein E-Auto mal gegen die Ressourcenverschwendung anzuprangern.

    Dummerweise habe ich diese Konfrontation schon mehrfach gehabt und die E-Fahrer waren der festen Überzeugung, mit 0 CO2 im ihrem "carbon footprint" zu sein...



    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Komisch - ich hab nur Autos aus 82-93:P warum nur? - und die gehen so gut wie nie kaputt

    und wenn - ist das ganz schnell repariert weil man alle Schrauben kennt und auch die Schwachstellen..


    In den Sinne


    Nachhaltige Grüße:thumbup:

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!