Türdichtung Hinten Audi 90 quattro

  • Hallo,


    dazu finde ich zwei Teilenummern:


    813831721C (QM9 für schwarz/braun sowie QP1 für Schwarz/grau)


    und 857831721


    Gib die jeweiligen Nummern mal bei Audi-Tradition ein und schau Dir das an - weil: mit Stoff finde ich da nichts und kenne ich eigentlich nicht. Die sind doch eigentlich alle aus weichem Gummi?


    Gruß, Stephan

  • Moin,


    die Dichtungen sind eigentlich allesamt aus einer Art Gummi.

    Jedoch habe ich mit Dichtungen von Tradition meine Erfahrungen gemacht..... :|


    Schlussendlich bin ich bei Dichtungen von Sutter gelandet und sehr zufrieden.

    Diese gibt es entweder unter Ebay Kleinanzeigen: Sutter 857 831 721 oder bei Ebay Ebay Link.



    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Ich würde evtl. meine vom roten 90er abgeben. Ich habe auf die ohne Velourüberzug umgerüstet, weils diese Dichtung als Meterwar gibt und ich neue Dichtungen wollte.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von ZUM ()

  • Hab ich noch nicht verstanden: Du hast aus Meterware Dichtungen gemacht, die Velours-Überzug haben?

    Ich finde das deswegen interessant, weil ich ein elendes Geknarze habe. Sobald sich die Türen relativ zur Karosse bewegen, und das tun sie bei der wenig steifen Karosse immer etwas, knarzen (oder quietschen) die Dichtungen, zumindest hört man das. Die Dichtungen sehen neu aus, hat wohl mein Vorbesitzer erneuert. Ich wollte die doch recht griffigen Dichtungen schon mit Glycerin/Talkum einreiben, damit sie lautlos rutschen. Kann man das Problem mit Velours-Dichtungen auch ohne Windgeräusche beheben?


    Habt ihr die Heckklappendichtung von Sutter auch schon probiert? Bei meinem geht der Deckel nur mit Gewalt zu, auch da wurde eine neue Dichtung verbaut, woher auch immer, paßt zwar zur Urgewalt, aber gefällt mir nicht.


    Gruß


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    nein, das hast Du wohl falsch verstanden. Markus hat die Dichtung als Meterware ohne den Veloursbezug verbaut. Die Dichtungen mit Velours gab es nur beim 90er und dem Audi 80 CD5S / 5E... bei letzterem aber natürlich in den etwas anderen Farben der Vor-Facelift-Modelle.


    Wenn Du soche Geräusche hast, ist die Tür vermutlich nicht optimal justiert. Wie siehts denn mit den Spaltmaßen aus? Schließt die Tür bündig? Ist auf dem Türbolzen noch das Kunststoff-Gleitstück oder ist das schon weggebröselt? - Ich persönlich glaube nicht, dass nach Deiner Beschreibung die Dichtung das Problem ist...


    Viele Grüße,

    Rainer


    EDIT: Ich hab gerade gesehen, dass dem Foto nach bei Dir schon ein neuer Bolzen verbaut wurde. Dann tippe ich auf eine nicht optimale Justage...

  • Hi Stefan,


    ich ahbe die Sutterdichtung an meiner Limo an der Heckklappe verbaut.

    Erstes zumachen war in der Tat "Urgewalt", aber leichte Justage des Deckels hat Abhilfe geschafft.


    Nun ist alles dicht und gut.


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!