Neuling aus Schleswig-Holstein

  • Hallo,

    ich habe mich hier gerade neu angemeldet weil ich mir meinen Jugendtraum erfüllen will .

    Ein rotes Audi Coupe 5 Zylinder , gerne mit Spoiler /Verbreiterung möchte ich mir anlachen....

    Gibt's evt eine Scene in Schleswig-Holstein wo ich mal vorbei schauen könnte ?

    Gruß Henning

  • Willkommen hier im Club.

    Ne richtige Scene ist in Norddeutschland meines wissens nicht vertreten.

    aber mal was zum kennenlernen:

    http://www.tankstelle-brandshof.de/

    Ansonsten etwas konkretes ist ein kleines Treffen der 44er Freunde in Cuxhaven am 04.05.2019. Da sind auch gerne andere Typen mit Audiringen willkommen.

    44er-Treffen Saisonstart 2019 südlich der Elbe

    Hallo 44er,

    aufgrund der netten Atmosphäre im letzten Jahr hier der Aufruf für Samstag, 04. Mai 2019 ab 11:00 Uhr

    auf dem Strand-Parkplatz Norderteilerdeich in 21762 Otterndorf. :}

    Diverse Imbissbuden, Grillmöglichkeit und Campingplatz :wohnwagen: sind vorhanden.

    Park-Gebühr € 2,-- für den ganzen Tag. Dafür aufgeräumt und reichlich Platz.

    Für Anreisen aus Schleswig Holstein bietet sich die :arrow: Auto-Fähre Glückstadt - Wischhafen an.

  • Moin Henning,

    auch von mir ein herzliches Willkommen! Hier in SLH scheint es sehr überschaubar zu sein, was das Coupé betrifft.

    Ein zwangloses Treffen in Malente im Juni könnte es durchaus wieder geben.

    Auf der Suche nach Deinem Traum Coupé bin ich eher nicht der richtige Adressat, da ich zu der "Ab Werk" Fraktion gehöre.

    Viele Grüße

    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!

    Don't be late.

  • Hallo Henning, viel Erfolg bei der Suche! Grundsätzlich würde ich die Regel beachten "Das teuerere Auto ist meist das bessere Auto!"

    Mit dem Inserat aus Italien wäre ich außerordentlich vorsichtig - ein komplett restauriertes Coupe für 6.900Eur?? Da hätte ich gerne die Ausgangsbasis gesehen...

    Auch der Import aus Italien ist nicht gerade ohne:

    Dokumente für in Italien gekaufte Fahrzeuge

    • Kaufvertrag als Eigentumsnachweis (Verkäufer, Käufer, Gegenstand, FIN, Tag der Übergabe, SEPA-Überweisungsdaten), notarielle Beglaubigung des Vertrages (?) (Empfehlenswert: Spezifizierten deutschen Vertragstext erstellen und diesen übersetzen lassen).
    • Carta di circolazione (“libretto”) – Italienische Fahrzeugpapiere.
    • Certificato di Proprietà, das ist ein Auszug aus einem “Öffentlichen Automobilregister” der Provinz in der das Fahrzeug zuletzt zugelassen war. Das Dokument Ist nicht immer problemlos zu bekommen!
    • Abmeldebescheinigung: Auto muss in Italien “demolizione” werden, was in Deutschland einer Verschrottung gleichkommt, da es sonst zu Steuerforderungen kommen kann. Auf der Carta di Circolazione erfolgt ein Vermerk, dass eine endgültige Ausfuhr innerhalb der EU erfolgt. Die Abmeldeprozedur kann lange dauern, also Zeit mitbringen oder vorher organisieren.

    Also ohne eine Unterstützung einer vertrauenswürdigen Person vor Ort würde ich das nicht angehen...

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!