Kein Monopol von TÜV und DEKRA mehr bei §21 Abnahme

  • Wurde auch langsam Zeit :thumbup::thumbup::thumbup:


    https://www.oldtimer-markt.de/…le?utm_source=otm_related

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fünfendercoupe ()

  • Jepp so isses

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Wobei es genauso wie beim tüv ist: nicht jeder Prüfer darf eine Einzelabnahme nach Paragraph 21 durchführen. Bis es der bekannte Prüfer um die Ecke darf, kann unter Umständen noch etwas Zeit vergehen.

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • Wobei es genauso wie beim tüv ist: nicht jeder Prüfer darf eine Einzelabnahme nach Paragraph 21 durchführen. Bis es der bekannte Prüfer um die Ecke darf, kann unter Umständen noch etwas Zeit vergehen.

    Meiner darf es!;)

  • Wobei es genauso wie beim tüv ist: nicht jeder Prüfer darf eine Einzelabnahme nach Paragraph 21 durchführen. Bis es der bekannte Prüfer um die Ecke darf, kann unter Umständen noch etwas Zeit vergehen.

    Genau so habe ich es auch von meinen TÜV-lern gehört. Die müssen dazu eine besondere Schulung und Zertifizierung haben.

    Dort ist im Moment noch nicht klar welche(r) Prüfer das mal machen wird.

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Genau so habe ich es auch von meinen TÜV-lern gehört. Die müssen dazu eine besondere Schulung und Zertifizierung haben.

    Dort ist im Moment noch nicht klar welche(r) Prüfer das mal machen wird.

    Geht mir ebenso. Stehen min. 6 Wochen Lehrgang im Raum

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • Ich habe einen guten Bekannten beim GTÜ:thumbup:

    Ich auch - und der mag meine Autos:thumbup:

    Muss ich ihn direkt mal fragen wenn ich ihn das nächste mal sehe ob er das dann auch macht

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!