Pflege für die Tachoabdeckung - Thema Spiegelung in der Windschutzscheibe

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage an die Pflegeenthusiasten.


    Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht was die Reinigung des Armaturenbrett/Tachoabdeckung angeht? Gerade bei Sonneneinstrahlung spiegelt sich meine Abdeckung unangenehm in der Windschutzscheibe.


    Ich hoffe hier um etwas Erfahrung, Mittel stehen genug zur Verfügung. Nur möchte ich an so Teilen nicht ewig testen.


    Danke und Gruß,


    Mo

    Audi 90 Typ 85 (2,5L 7A org. ABT) im Aufbau :thumbsup:

    Audi Coupe GT KX

    Audi 80 Saugdiesel

  • Hi Markus,


    das ist bekannt, nur leider war es seit beginn an so. Bevor ich nun meine Palette an Mitteln austeste die u.U. mattierend sein können, frage ich lieber mal nach. Tut dem Material ja auf Dauer auch nicht gut. Sonst aber auch kein Thema.


    Von ArmorAll halte ich nicht allzu viel. Einfach schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.


    Danke und Gruß,


    Mo

    Audi 90 Typ 85 (2,5L 7A org. ABT) im Aufbau :thumbsup:

    Audi Coupe GT KX

    Audi 80 Saugdiesel

  • Da es wohl ein konstruktionsbedingtes Problem ist, gibt es wohl keine vernünftige Lösung dafür.

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

  • Das ist ein typisches Problem beim Coupé und wurde damals auch von den Rallye-Fahrern bemägelt. Deshalb hat der Sport quattro die Frontscheibe vond er Limo bekommen, die 2.5° steiler steht. Nach meinen Beobachtungen wird das Problem damit allerdings nur wenig besser.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Warum nicht Moritz?

    Armor all Gibt's auch in seidenmaallt und das funzt wesentlich besser was die Vermeidung von Spiegelungen angeht.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hi,


    ArmorAll hatte ich einfach mal Probleme mit von Speckig bis klebrig... Vielleicht auch einfach ne schlechte Charge erwischt. Seis drum, bei Autpflege greife ich eher im Profisegment zu. Ich teste mal und werde berichten.


    Gruß,


    Mo

    Audi 90 Typ 85 (2,5L 7A org. ABT) im Aufbau :thumbsup:

    Audi Coupe GT KX

    Audi 80 Saugdiesel

  • A1 ist auch nicht schlecht oder noch besser der von Audi.

    Optisch genauso wie A1 oder Armor all aber auf Außenteilen wesentlich haltbarer.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!