Werkzeug Qualität?

  • Ich hoffe s gibt hier Experten :)
    Welcher Werkzeughersteller baut das "beste" Werkzeug?


    1. Belzer
    2. Facom
    3. Gedore
    4. Hazet
    5. Stahlwille


    Habe mal nach Alphabet sortiert.
    Ich würde mich freuen,
    wenn das jemand nach Qualität neu sortieren kann.


    Vielen Dank :)

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Die von Dir genannten würde ich alle als Premiumwerkzeug einstufen, falsch machst Du mit keinem dieser Anbieter etwas.


    Was hast Du damit vor bzw. was bezweckt die Anfrage?


    Gruß Thomas

  • Das es sich bei den genannten Herstellern um Premium-Marken handelt ist mir klar.


    Ich möchte mich evtl. von etwas Werkzeug trennen,
    nur bevor ich es abgebe, möchte ich wissen welches von der Qualität her besser ist.
    Nicht das mein Sohn und meine Schwiegersöhne das bessere Werkzeug haben ;)

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Hallo,


    ich denke das kann man nicht pauschal sagen, ich habe schon Gedore Nüsse zerrissen wo sich die von Hazet kaputt gelacht hat, anders aber schon Hazet Ringschlüssel verbogen.


    Selber habe ich zum größten Teil die Werkzeuge von Zebra/Würth, denn das habe ich alles günstig als Set bekommen und bin zufrieden damit. Viel genutzte Teile wie 13er/17er und 19er Nüsse sollte man regelmäßig tauschen, da das Leben nicht spurlos an diesen vorbei geht.


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Das kann man tatsächlich nicht pauschal sagen. Viele Defekte bei Werkzeugen entstehen auch durch falsche Handhabung.


    Ich habe was von Facom, Hazet und Gedore, Proxxon.....aber auch seit zig Jahren einen umfangreichen Knarrenkasten von BGS. Obwohl BGS eher eine Billigmarke ist bin ich damit total zufrieden. Ebenso ein Schraubendtehersatz von Mannesmann.
    Dagegen habe ich schon Markenwerkzeug kaputt bekommen.


    Ich sage trotz dem mal


    1. Hazet
    2. Gedore
    3. Facom


    Wenn ich aussortieren müsste! Mit den anderen habe ich keine direkte Erfahrung

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo


    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)


  • Bisher habe ich auch nur Werkzeug durch Überbeansprucung zerstört.
    3 Stück 1/2" Knarren die die 460NM nicht geschafft haben.
    1 Stück T-Griff ist verbogen...
    Und eine 1/4" Knarre.


    Eine Nuss habe ich noch nicht geschafft.


    Von BGS habe ich einen 3/8" Innenvielzahnsatz,
    ich war auch völlig verdutzt, dass die Nuss geschafft hat die Zylinderkopf-Schrauben alle mit dem richtigen Drehmoment und dann noch die 180° anzuziehen.



    snatsch
    du kennst Belzer und Stahlwille nicht,
    die Preise sind hoch wie auch die Qualität.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Moin,
    ich habe auch schon Hazet Nüsse geknackt, Gedore auch. Aber das halt bei richtig Belastung und ohne das sie zersprungen ist.
    Ich habe von Stahlwille einen Ring Maul Schlüsselsatz den ich mir mit 16-17 gekauft habe, da habe ich bis heute keinen von klein bekommen Trotz so mancher Aktion mit Rohr drauf usw. Einzig etwas Schwund durch verlegt oder konnte wer anders gebrauchen gab es mal. Aber da kann der Hersteller ja nichts dazu.
    Es gibt denke ich nicht den einer Hersteller für alles. Schraubendreher finde ich z.B. von Wera am besten.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Danke für eure Erfahrungen!


    Bisher habe ich auch nur Markenwerkzeug durch Überbeanspruchung zum Bsp. aufsetzen eines Rohres kaputt gekriegt.



    Die Wera-Schraubendreher bevorzuge ich auch,
    habe noch die Alten mit dem grünen durchsichtigen Griff.
    Die neueren sind natürlich noch angenehmer durch den besseren Grip bei schwitzigen Händen.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!