Schwallsperre

  • Wenn die große oder kleine Schwallsperre in der Aluwanne verwendet wird, dann ist der Schnorchel ohne das Aufsteckteil zu montieren. Das würde auch nicht reingehn.

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Wenn die große oder kleine Schwallsperre in der Aluwanne verwendet wird, dann ist der Schnorchel ohne das Aufsteckteil zu montieren. Das würde auch nicht reingehn.

    Aha, und wie hat Audi dann genau das, zumindest beim 20V Sauger (7A), so gemacht? ;)


    Bei den Turbo's bin ich mir nicht ganz sicher, da es schon eine Weile her ist, als ich so ein Motor auseinander hatte. Mal sehen, wann ich den neuen Motor für den S2 Avant meiner Frau baue.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo Markus,


    beim 7A ist nur eine Schwallsperre gelistet und zwar die kleine Plastiksperre, die mit den 4 Schrauben in der Ölwanne befestigt ist. Auf dem Ölansaugrohr ist da keine weitere Austecksperre zu finden. Oder meoinst du den Gummizuz, der soll natürlich schon drauf sein, wie im Bild von HP


    Was habe ich übersehen??


    LG, Hannes


    PS.: Ich kenne Leute, die haben 3 Schwallsperren verbaut und die dann zurechtgeschnitten, damit sie noch irgendwie alle reingehen :)

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • So siehts bei meinem S2 3b bzw jetzt beim KV aus

    Genau so kenne ich das! War und ist so beim 20V-Sauger und somit auch bei meinem 90 quatttro C3.


    beim 7A ist nur eine Schwallsperre gelistet und zwar die kleine Plastiksperre, die mit den 4 Schrauben in der Ölwanne befestigt ist. Auf dem Ölansaugrohr ist da keine weitere Austecksperre zu finden. Oder meoinst du den Gummizuz, der soll natürlich schon drauf sein, wie im Bild von HP

    Langsam begreife ich, was Du meinst. Du meinst das Plastikteil am Schnorchel, das bei gewissen 10V's mit der Blechwanne montiert ist. Bei der Aluwanne kenne ich nur das Gummi-Teil wie im Bild oben gezeigt.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Das war die Frage


    oder haben die auch die gesteckte Schwallsperre an der Ansaugleitung der Ölpumpe?



    Und das die Antwort


    Wenn die große oder kleine Schwallsperre in der Aluwanne verwendet wird, dann ist der Schnorchel ohne das Aufsteckteil zu montieren. Das würde auch nicht reingehn.


    eigentlich alles klar ?

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • ja, weglassen

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!