Hallo, habe mal ein paar Fragen zum H Kennzeichen. Im Mai diesen Jahres könnte es dazu kommen das meiner eins bekommt. Nun habe ich mal bei den Gutachten reingeschaut. Die von SIMONS Auspuff ist von 95 obwohl EWG Gutachten. Lenkrad von 83 oder 85, so bei den H&R Federn die eingetragen sind ist das Gutachten von 99. Weiß jemand ob die einen bescheinigen können das es davor auch schon Diese Art der Tieferlegung gab. Da ja 99 vier Jahre über der 10 Jahres Regel liegt. Zu letzt noch eine frage zu 7x16 Zoll mit 195/45 und H... fährt hier jemand so eine Kombination?
Fragen zu H Kennzeichen
-
-
H-Gutachten vom TÜV
hab ja meins vom TÜV machen lassen
alle Gutachten dabei und keiner hat nach den Jahreszahlen geschaut
AU-hab ich ja in einer Werkstatt machen lassenSage und schreibe 3 TÜV-Prüfer haben sich damit befasst
wobei sich einer damit ausgekannt hat :pinch:
Tieferlegungsfedern hab ich noch eintragen lassen
alles andere war ja schon drin
was bei mir noch dazu kam das nach Motorschaden eine andere stärkere Maschine eingebaut wurde
von 1.3 60PS auf 1.6 85 PS
das wurde bei mir noch eingetragen
Das nächste mal fahr ich wieder zur DEKRA :thumbdown: -
Hallo Markus,
Dein H&R Gutachten ist das zu 29543-1 passende ?!
Dort steht auf Seite 2: Prüfdatum:
44. KW 1988 / 12. KW 1999
Aha, ist also nur ne Neuauflage des alten Gutachtens von 1988 !
So erklären und: Gewonnen !Lenkrad: ok.
Auspuff: Ist doch nix "besonderes", oder ? Edelstahl, erheblich dicker als original ?
Dann sollte es kein Problem sein, denn auch andere Hersteller sind erlaubt.
Vielleicht gibts ja gar keine originale AGA mehr bei Audi ?! :thumbup:Rad-/Reifen: könnte schwierig werden, was sagt da das Gutachten, oder durch §21er Einzelabnahme erst vor kurzem eingetragen (bis 20 Jahre).....,
dann H-Kennzeichen: :thumbdown::thumbsup:
-
Hi,
wie Bernhard schon schrob, würde ich die Jahreszahlen erst mal außen vor lassen und mit den Gutachten an sich wedeln. Von wann ein Auspuff ist, dürfte unerheblich sein - meine BN ist von ca. 2011, allerdings incl. KAT-Nachrüstung und somit besseres Abgasverhalten. Aber alles ist besser, als wenn rostige Teile einer AGA auf die Straße fallen und somit andere Verkehrsteilnehmer gefährden könnten.
ZitatZu letzt noch eine frage zu 7x16 Zoll mit 195/45 und H... fährt hier jemand so eine Kombination?
Seit wann sind die bei Dir eingetragen? Eine Eintragung als solche reicht teilweise bei H-Abnahme (?).
Gruß, Stephan
-
Ob und wie die Gutachten von den drei Herren TÜV-Prüfer :thumbdown: gelesen worden sind oder nicht
Einer hat mich gleich mit dem Satz entfangen das er was zum lesen braucht
Hatte meinen ganzen unterlagen beider Fahrzeuge dabei
Eine gute Vorbereitung ist alles
Was sie austragen wollten war die EURO-1 Eintragung :thumbdown:
Spielt keine Rolle mehr beim H
hab ich aber trotzdem drauf bestanden
man weiss ja nie was noch kommt -
Danke euch schon mal. Auspuff ist erheblich dicker. 63,5 mm. Naja erheblich ist Auslegungssache . @ Frank. Im Gutachten von den Federn steht drin: Eingangsdatum des Prüfgegenstandes / Prüffahrzeuges : 44. KW 1988 / 12. KW 1999. . Also müsste das ja hoffentlich gehen. Felgen sind erst im August eingetragen worden, da sehe ich schwarz. Da meinte der Prüfer der die eingetragen hat schon das wird nix mit H :S. 15 Zoll in Mehrspeichenoptik würde ich auch noch nehmen. Da gibt es ja einiges aus den 90 er. 16 Zoll gefällt mir aber besser...
-
Also ich habe mit der Tieferlegung trotz Nutenverstellung keine Probleme gehabt weil die Tieferlegung Zeitgenössisch ist da im Bereich 30-40mm.
Abgasanlage auch kein Problem da es früher auch schon Edelstahlanlagen bzw Sportauspuffanlagen gab.
Bei dem Airbrush musste ich den bzw die beiden Prüfer dann aber auch erst aufklären das dieses kein Problem ist wenn das Motiv Zeitgenössisch ist.
In irgendeinem Thread hatte ich aber auch mal die Richtlinien zur Zuteilung des H-Kennzeichens verlinkt.
Hatte mir diese aber auch ausgedruckt zur Abnahme mit genommen :D:DTante Edit: Hier sind sie zu finden http://download.autobild.de/dl…htlinie_H-Kennzeichen.pdf
Gruß Frank
-
Danke Dir. Ich mache mir eigentlich nur noch Gedanken um die Felgen. Ich habe heute bei zwei Prüfstellen angerufen wo ich bisher immer zufrieden war. Die sagten mir das es mit den Felgen nix wird... Da es die erst seit 2010 gibt. Könnte an Ronal Turbo dran kommen. Nur ist da das Gutachten von 2009. Muss mich da nochmal schlau machen.
-
Hey.
Ich werde es dieses Jahr auch probieren.
Werde erst HU/AU machen lassen und dann meinen Prüfer, der jedes Jahr das Auto prüft mit der H-Zulassung konfrontieren.
Die größte Sorge macht mir der 16V-Turbo Motor. Wurde aber 1996 eingetragen, wie alles andere auch.
Gruß
-
Die größte Sorge macht mir der 16V-Turbo Motor. Wurde aber 1996 eingetragen, wie alles andere auch.
Nur Originalausführung oder Motor aus der Fahrzeugbaureihe (bezieht sich auf die Typenbezeichnung, nicht Karosserieform ) zulässig.
Steht so im Anforderungskatalog uA von TüV, GTÜ und im Download von Fünfendercoupe.
Ist die Eintragung über 30 Jahre her, kann ein H auch erteilt werden (Aussage eines TüV Prüfers).Wenn der Prüfer seinen Ermessensspielraum mächtig weitet, kann er Dir aber den Motor mit H abnehmen.
Bis bei einer HU ein anderer Prüfer nicht der gleichen Meinung ist, dann kommt das H wieder weg... -
Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!