Fragen zu H Kennzeichen

  • Hallo, habe mal ein paar Fragen zum H Kennzeichen. Im Mai diesen Jahres könnte es dazu kommen das meiner eins bekommt. Nun habe ich mal bei den Gutachten reingeschaut. Die von SIMONS Auspuff ist von 95 obwohl EWG Gutachten. Lenkrad von 83 oder 85, so bei den H&R Federn die eingetragen sind ist das Gutachten von 99. Weiß jemand ob die einen bescheinigen können das es davor auch schon Diese Art der Tieferlegung gab. Da ja 99 vier Jahre über der 10 Jahres Regel liegt. Zu letzt noch eine frage zu 7x16 Zoll mit 195/45 und H... fährt hier jemand so eine Kombination?



    Gruß Markus

  • H-Gutachten vom TÜV


    hab ja meins vom TÜV machen lassen
    alle Gutachten dabei und keiner hat nach den Jahreszahlen geschaut
    AU-hab ich ja in einer Werkstatt machen lassen


    Sage und schreibe 3 TÜV-Prüfer haben sich damit befasst :rolleyes:
    wobei sich einer damit ausgekannt hat :pinch:
    Tieferlegungsfedern hab ich noch eintragen lassen
    alles andere war ja schon drin
    was bei mir noch dazu kam das nach Motorschaden eine andere stärkere Maschine eingebaut wurde
    von 1.3 60PS auf 1.6 85 PS
    das wurde bei mir noch eingetragen
    Das nächste mal fahr ich wieder zur DEKRA :thumbdown:

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Hallo Markus,


    Dein H&R Gutachten ist das zu 29543-1 passende ?!


    Dort steht auf Seite 2: Prüfdatum:
    44. KW 1988 / 12. KW 1999
    Aha, ist also nur ne Neuauflage des alten Gutachtens von 1988 !
    So erklären und: Gewonnen !


    Lenkrad: ok.


    Auspuff: Ist doch nix "besonderes", oder ? Edelstahl, erheblich dicker als original ?
    Dann sollte es kein Problem sein, denn auch andere Hersteller sind erlaubt.
    Vielleicht gibts ja gar keine originale AGA mehr bei Audi ?! :thumbup:


    Rad-/Reifen: könnte schwierig werden, was sagt da das Gutachten, oder durch §21er Einzelabnahme erst vor kurzem eingetragen (bis 20 Jahre).....,
    dann H-Kennzeichen: :thumbdown:


    :thumbsup:

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Hi,


    wie Bernhard schon schrob, würde ich die Jahreszahlen erst mal außen vor lassen und mit den Gutachten an sich wedeln. Von wann ein Auspuff ist, dürfte unerheblich sein - meine BN ist von ca. 2011, allerdings incl. KAT-Nachrüstung und somit besseres Abgasverhalten. Aber alles ist besser, als wenn rostige Teile einer AGA auf die Straße fallen und somit andere Verkehrsteilnehmer gefährden könnten.


    Zitat

    Zu letzt noch eine frage zu 7x16 Zoll mit 195/45 und H... fährt hier jemand so eine Kombination?


    Seit wann sind die bei Dir eingetragen? Eine Eintragung als solche reicht teilweise bei H-Abnahme (?).


    Gruß, Stephan

  • Ob und wie die Gutachten von den drei Herren TÜV-Prüfer :thumbdown: gelesen worden sind oder nicht
    Einer hat mich gleich mit dem Satz entfangen das er was zum lesen braucht
    Hatte meinen ganzen unterlagen beider Fahrzeuge dabei
    Eine gute Vorbereitung ist alles
    Was sie austragen wollten war die EURO-1 Eintragung :thumbdown:
    Spielt keine Rolle mehr beim H ^^
    hab ich aber trotzdem drauf bestanden
    man weiss ja nie was noch kommt

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Danke euch schon mal. Auspuff ist erheblich dicker. 63,5 mm. Naja erheblich ist Auslegungssache :P . @ Frank. Im Gutachten von den Federn steht drin: Eingangsdatum des Prüfgegenstandes / Prüffahrzeuges : 44. KW 1988 / 12. KW 1999. . Also müsste das ja hoffentlich gehen. Felgen sind erst im August eingetragen worden, da sehe ich schwarz. Da meinte der Prüfer der die eingetragen hat schon das wird nix mit H :S. 15 Zoll in Mehrspeichenoptik würde ich auch noch nehmen. Da gibt es ja einiges aus den 90 er. 16 Zoll gefällt mir aber besser...



    Gruß Markus

  • Also ich habe mit der Tieferlegung trotz Nutenverstellung keine Probleme gehabt weil die Tieferlegung Zeitgenössisch ist da im Bereich 30-40mm.
    Abgasanlage auch kein Problem da es früher auch schon Edelstahlanlagen bzw Sportauspuffanlagen gab.
    Bei dem Airbrush musste ich den bzw die beiden Prüfer dann aber auch erst aufklären das dieses kein Problem ist wenn das Motiv Zeitgenössisch ist.
    In irgendeinem Thread hatte ich aber auch mal die Richtlinien zur Zuteilung des H-Kennzeichens verlinkt.
    Hatte mir diese aber auch ausgedruckt zur Abnahme mit genommen :D:D


    Tante Edit: Hier sind sie zu finden http://download.autobild.de/dl…htlinie_H-Kennzeichen.pdf


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Danke Dir. Ich mache mir eigentlich nur noch Gedanken um die Felgen. Ich habe heute bei zwei Prüfstellen angerufen wo ich bisher immer zufrieden war. Die sagten mir das es mit den Felgen nix wird... Da es die erst seit 2010 gibt. Könnte an Ronal Turbo dran kommen. Nur ist da das Gutachten von 2009. Muss mich da nochmal schlau machen.



    Gruß Markus

  • Hey.


    Ich werde es dieses Jahr auch probieren.


    Werde erst HU/AU machen lassen und dann meinen Prüfer, der jedes Jahr das Auto prüft mit der H-Zulassung konfrontieren.


    Die größte Sorge macht mir der 16V-Turbo Motor. Wurde aber 1996 eingetragen, wie alles andere auch.


    Gruß

    Munter bleiben.


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!! =)


  • Die größte Sorge macht mir der 16V-Turbo Motor. Wurde aber 1996 eingetragen, wie alles andere auch.

    Nur Originalausführung oder Motor aus der Fahrzeugbaureihe (bezieht sich auf die Typenbezeichnung, nicht Karosserieform :D ) zulässig.
    Steht so im Anforderungskatalog uA von TüV, GTÜ und im Download von Fünfendercoupe.
    Ist die Eintragung über 30 Jahre her, kann ein H auch erteilt werden (Aussage eines TüV Prüfers).


    Wenn der Prüfer seinen Ermessensspielraum mächtig weitet, kann er Dir aber den Motor mit H abnehmen.
    Bis bei einer HU ein anderer Prüfer nicht der gleichen Meinung ist, dann kommt das H wieder weg...

    4000er "Replika" Besitzer mit dem guten DT

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!