RAL Farbton originale Ronal 14 zoll Felgen

  • Hallo zusammen ich möchte mein Coupe wieder mehr in Richtung Originalzustand bringen, deswegen jetzt die Frage welchen RAL Farbton hatten die Serienmäßigen Ronal R8 felgen in 6 x 14.
    Müsste irgendwas in die Richtung silber- champagner sein finde aber sonst keine genaue Farbbezeichnung zwecks Pulverbeschichtung.


    Danke schonmal


    Gruß Maik

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • Also der EDE sagt als Farbe Alt-Silber Hell L V7Z und Zermatt-Silber LY7Y an.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Danke den Tread hab ich auch schon gelesen interessant wäre eben ob es zum pulvern einen RAL Farbton gibt der dem LY7Y zermattsilber entspricht.


    weiß da jemand was?

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • Mein Vater hat auf dem 4000er Ronal R8 7X15 ET42 mit 5x112. Diese wurden zermattsilber gepulvert.


    Es ist mögllich Sonderfarben zu pulvern, das kostet aber richtig Geld im Vergleich zu RAL Farbe. Das hat zumindest der Vorbesitzer der Felgen gesagt, er hat das damals machen lassen. Mein Dad hat die Felgen so schon gekauft, daher kann ich leider nicht sagen wer sowas machen kann.


    Selbst normales Silber ist beim Pulvern eine Sonderfarbe. Die RAL Töne geben kein richtiges Silber rüber nach dem Pulvern.


    Gruß Thomas

  • Hello all,


    Chemical stripped, Auftragsschweissen, CNC machined, primer, paint LY7Y, clear powder coat = Perfect :D :D :D :D


    https://picasaweb.google.com/1…hkey=Gv1sRgCJzapfmtq-nzMQ



    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!