Welcher Kotflügel für Typ 85 Coupe quattro 02/86?

  • Hallo,
    worin bestehen die Unterschiede zwischen den verschiedenen Kotflügeln für Typ 81 und 85? Nur in der Zahl und Art der vorhandenen Löcher für die Stoßfänger? Ich fahre og. Coupe und lt. dem Ersatzteile Order System für Originalteile (2003) benötige ich 855 821 021 K bzw. 022 K. Würde 811 821 021 Q bzw. 022 Q nicht auch passen? Wer kennt die Unterschiede?
    Gruß Arne

  • Moin Arne,


    laut Tante E.. ist es für die Modelle Audi 80/90/Avant sowie die Quattro Pendants sowie Coupe von 81-88 und Coupe Quattro von 85 - 88.
    Ansonsten ist es wie von Dir beschreiben das Thema mit den Löchern.


    Aber: 811 821 021 Q ist für den Audi 80, 855 821 021 K ist für den Audi 80CC, GTE, CD, GT, 90, SC. Also wirklich Bohrungen?


    Vielleicht weiss aber jemand hier aus Erfahrung mehr.


    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Die originalen Kotflügel gibt es sowieso nicht mehr zu kaufen.


    Es besteht nur die Möglichkeit auf gute Gebrauchte zurück zu greifen.


    Und von genau den Kotflügeln, die Du benötigst, habe ich noch welche für beide Seiten auf Lager liegen.


    Sind neue Zubehörteile, sind aber schon mindestens 20 Jahre alt.


    Ich hab mein Teilelager in Idar-Oberstein, da wäre Lahnstein keine Entfernung. Ne gute Stunde zu fahren.


    Bei Interesse kannst Du mir Deine Mailadressen senden, hab Bilder von den Kotflügeln verfügbar.


    Gruß Thomas

  • Doch, die gibt es! Schau mal bei Audi Tradition rein ;)


    Kannst Du bitte mal den Link dazu posten, ich finde die Seite von denen sowas von unübersichtlich.


    Aber die waren doch nicht schon immer verfügbar, oder?


    Gruß Thomas

  • Servus !


    Aber die waren doch nicht schon immer verfügbar, oder?


    Als ich vor ca. 2 Jahren mal beim Audidealer angefragt hatte, waren die auch noch direkt dort zu bekommen - aber preislich jenseits der 300 €.
    Hab dann auf Zubehör-Teile zurückgegriffen - die sollte es noch geben:


    Schlieckmann 105371


    Van Wezel hat die glaub ich auch noch...?


    Gruß hp.

  • Bei den Zubehör-Kotflügeln habe ich Bedenken wegen der Passgenauigkeit. Beim Audi 100 C1 waren/sind viele Zubehör-Kotflügel falsch dimensioniert (eigene Erfahrung) da auf alten Werkzeugen gepresst (Fremdangabe). Würde daher lieber auf Originale -gebraucht oder neu- zurückgreifen. Wenn die Unterschiede wirklich nur in den "Löchern" bestehen?
    Danke! Arne

  • Ich hab von den neuen "20 Jahre alten" schon einige verkauft und noch keine negativen Rückmeldungen zwecks Passgenauigkeit bekommen. Hab bestimmt schon 6 Stück davon verkauft.


    Originale gebrauchte ohne Rost kann ich Dir auch anbieten. Welche Farbe hat denn Dein Auto?


    Wie schon gesagt, es ist nicht weit, am besten mal vorbei schauen.


    Bin aber immer nur am WE dort, wo mein Teilelager ist und die Autos stehen. In Freiburg ist sowas nicht bezahlbar und mein Papa würde auch fehlen.


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von 90quattrotyp85 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!