Rückgang Interesse an Oldtimern?

  • Naja, ich denke dass es mittlerweile viel zu viele unterschiedliche Magazine gibt, da verteilt sich die Kaufkraft noch mehr und bei einzelnen Heft lässt sie eben nach. Jeder noch so kleine Verlag druckt jetzt was mit alten Autos weil's grad in ist...

  • Weiß garnicht was die wollen - schaut euch mal die Rückgänge bei den anderen Printmedien an - da sind diese Prozentzahlen aber Kindergeburtstag! Die größten Einbrüche erleben derzeit Tageszeitungen und Magazine. Kein Wunder, was da zusammengeschmiert wird kann man schon lange nicht mehr als neutralen oder investigativen Journalismus bezeichnen - am besten hat man das an der Ukraine-Berichterstattung gesehen.....es wird gelogen und gehetzt das sich die Balken biegen.

  • Naja, ich denke dass es mittlerweile viel zu viele unterschiedliche Magazine gibt, da verteilt sich die Kaufkraft noch mehr und bei einzelnen Heft lässt sie eben nach. Jeder noch so kleine Verlag druckt jetzt was mit alten Autos weil's grad in ist...


    Das stimmt, das Angebot ist inzwischen zu gross! Da fehlt mir auch die Zeit, alles zu lesen. Hab ich im Urlaub letztes Jahr mal gemacht. Aber man hat so seine Favoriten, resp. kauft sich dann ein einzelnes Heft, wenn einem das Thema, resp. das Fahrzeug grad interessiert.


    Die Motor Klassik Youngtimer war ja damals diesbezüglich Vorreiter in Punkto Youngtimer. Hatte die auch mal im Abo. Aber die war mir dann einfach zu Mercedes lastig. Kaufe heute davon nur noch Einzel-Exemplare.

    Gruss Mike

  • Die Verkaufszahlen der gedruckten Magazine gehen doch allgemein stark zurück.


    das gleich doch auch bei Tonträgern - und, wird deshalb weniger Musik gehört?


    Es sind mittlerweile zu viele Magazine auf dem Markt und es wird gezielt gekauft. Meist stehen die Artikel eine gewisse Zeit später auch im I-Net auf der jeweiligen Homepage.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Auch wenn die Artikel später im Internet stehen. Wenn mich ein Thema, oder auch ein Fahrzeug interessiert, kauf ich gerne das Magazin dazu. Und geniesse auch die Hochglanzfotos. Behalte die dann auch alle auf!


    Ich gehöre auch zu der seltenen Rasse, die noch Musik-CD's kauft... ;)

    Gruss Mike

  • Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die heute 30 Jahre alten Autos nicht als Oldtimer erkannnt werden, vielmehr als alte Gebrauchte oder als schöne Youngtimer. In den Zeitschriften findet man ja immer gerne die gleichen Autos aus vielleicht zu alten Zeiten, die der heutigen neuen Käuferschicht nicht mehr gefallen

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Es wird wohl an der Art der Medien liegen, wie schon geschrieben wurde ist es dort im allgemeinen rückläufig.


    Dann zum Thema 30Jahr und Oldi oder nicht, die Autos aus den 80zigern haben das glück das sie nunmal sehr haltbar sind und Technisch auf einem Vernünftigen nivau, leicht, gute Fahrwerke, robuste noch überschaubare technik.... Dadurch noch in sehr großer Zahl auf den Straßen unterwegs sind.


    Dann ist es wohl auch bei den youngtimern so, das man meist ein Model hat und sich hierzu jeweils passende sezialisierte Foren finden wo die informationen viel besser zu finden sind.
    Gruß


    Ron

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!