Schlimme Sache - Oldtimersammlung niedergebrannt

  • Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • Sehr, sehr bitter.


    Dem - mir unverständlich - im Artikel nahezu liebevoll "Bub" genannten Brandstifter würde es bei mir nicht gut ergehen.

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Kindern ist es wohl nicht bewusst, was sie in dem Moment tun. Willst ihn in den Knast stecken? Fahrlässig sind die Eltern, die keine Haftpflichtversichung haben!!! Die sollten bestraft werden!


    Der Eigentümer tut mir mir leid, nicht nur seine eigenen Autos, auch die von Bekannten sind mit zerstört. Das wirklich eine ganz schlimme Sache :( .

  • Hallo,


    das ist wirklich echt traurig, und auch unwiederbringlich. Ich kann da Hansi aber nur zustimmen, den Jungen war die tat wohl nicht bewusst, aber keine Haftpflicht zu haben, zumal als Eltern, das ist wirklich schlimm.


    Trotz all dem Schaden und der Traurigkeit ist aber das Wichtigste, das niemand körperlich verletzt wurde.


    Ich wünsche mir dass das niemandem passiert.

  • Was für ein Schaden...


    Jugendstrafe gibt es nebenbei ab 14 Jahren. Keine Ahnung, was jemandem über 14 blüht, der einen Schaden in der Größenordnung anrichtet (angenommen, der ist älter).
    Es wird im Video gesagt, daß die Eltern des Kindes nix haben und im Privatinsolvenz sind...


    Anscheinend muß enormst darauf geachtet werden, wie Eigentum versichert wird...

  • Ich kann sehr gut nach vollziehen, wie er sich fühlen muß - ironischerweise waren wir zur selben Zeit im selben Urlaubsgebiet. Absolut tragisch so etwas - das wünscht man niemandem...und dann auch noch vor lauter Aufregung mit dem Motorrad gestürtzt...


    ich selbst habe eine "Hallengemeinschaft" mit einem Kumpel und oben drüber ist noch eine Wohnung - ich habe mich auch schon kritisch gefragt, was passiert, wenn aus irgend welchen dummen Zufällen eine von den Karren Feuer fängt (das soll gar nicht so selten sein)!? Dann sind nicht nur mehrere Oldtimer hin, es könnten auch noch Personen zu Schaden kommen.... wie sichert man so etwas ab? 8|

  • Nebenbei überwintern viele Autos auch hier aus dem Forum in irgendwelchen nicht stark geschützten Scheunen irgendwo am Land.
    Ganz sicher ist sowas nie, nur kannst du als "kleine" Privatperson natürlich schwer alles voll absichern und schützen.


    Blöd in dem Fall oben, daß er ja versichert war, nur die Versicherung bei der Brandstiftung nicht zahlt.

  • Feuer, Wasser und die Unaufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer sind die schlimmsten Feinde welche wir kaum beeinflussen können.


    Auch mein Audi steht in eine Halle Baujahr 2011, welche eigentlich nur ein Solarkraftwerk als Dach darstellt. Ich bin froh, dass ich einmal die freiwillige Feuerwehr an der Halle zu einer Übung antreffen konnte. Ich hoffe, das die im Ernstfall wissen was sie tun ;(

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Vorausgesetzt, der Bub ist noch unter 7 Jahre alt, würde die Privathaftpflicht eh keinen einzigen Cent zahlen, selbst wenn eine abgeschlossen wäre.


    Für solche Fälle hilft nur eine eigene Brandversicherung, die man um Sturm und Hagel und um Leitungswasser erweitern kann. Jedem Immobilienbesitzer sollte das geläufig sein, Mieter zahlen sie anteilig in der Nebenkostenabrechnung. Die Beiträge halten sich verglichen mit dem möglichen Schaden in Grenzen.


    Bei den verlorenen Fahrzeugen, um die es sehr schade ist, wäre zu prüfen, ob noch eine Teilkaskoversicherung (bei Fahrzeugstilllegung gilt sie noch 12 Monate als Ruheversicherung) abgeschlossen ist. Schwierig wird es erst, wenn Autos in Scheunen (nicht als KFZ Stellplatz zugelassenen Gebäuden) abgestellt wurden.


    Das Geld bringt zwar die Fahrzeuge nicht zurück, hält aber den finanziellen Schaden in Grenzen.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!