Clipse Schwellerverkleidung

  • Hallo!
    Wie zum T... entfernt man die Clipse zur Befestigung der Schwellerverkleidung (Typ 85 Coupe) aus dem Außenschweller ohne 1. die Clipse kaputt zu machen (Fast egal) 2. ohne die Hälfte der Clipse in den Schweller zu verlieren (ginge noch) und 3. ohne die Schwellerbohrungen zu beschädigen (geht gar nicht)?? Ich selbst bin ratlos...
    Danke Arne

  • Hallo



    Also ich habe die Clipe mit einem etwas dickeren Holzschrauben herausbekommen. In der Mitte von den Clip ist ein Loch da kann man den Schrauben hinendrehen und dann herausziehen.
    Hat bei mir relativ gut funktioniert. Aber alle habe ich nicht nach außen beförden können.
    Ich hoffe das hilft dir weiter ;)


    Mfg
    Luki

    Audi 90 Typ 85 Quattro - 2.2L KV jetzt 10v Turbo
    Audi 80 Typ 89 1.6TD
    Audi A4 B5 1.9TDI 500Tkm :thumbup:
    Golf 3 1.8T ME7.5 selbst gechippt -> Stockcar :$%)

  • Servus,


    ich hab die Dinger mit nem Teppichmesser aussen bündig abgeschnitten und die in den Schweller gefallenen Reste, mit Druckluft in Richtung Rückbank gedrückt.


    Die Hülsen zu retten, halte ich für fast unmöglich.


    Wenn du die Dinger abschneidest, machst du auch keine Bohrung kaputt.....

    Fahr- und Stehzeuge:


    96er A6 Avant 2,8

    03er A6 Avant S-Line 2,4
    86er B2 Fronti QP mit 7A - :love: Fertig

  • Hallo
    nimmst eine lange Schraube feilst nach dem 3 gewindegang das gewinde weg. drehs die herein und tiehst mit der Zange. bekommst so die clipse heraus. Habe das immer so bei Schlachtungen früher gemacht.

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!