Anhängerkupplung und Tieferlegung bei der Limousine

  • Hallo,

    ist bei einer von Tieferlegung (30 - 60 mm) die Montage einer AHK an der Limousine noch sinvoll. und bekommt man das überhaupt eingetragen.

    Wer hat schon entsprechende Erfahrungen gemacht.

    Günter

    ------------------------------------------
    Audi 80 Limousine SC (DS), EZ 84
    Audi 80 Coupe (KE), EZ 83
    Audi 80 Quattro (KK), EZ 84
    Audi 80 Avant Quattro (AAH), EZ 93
    Porsche 911 Carrera Targa, EZ 87

    Honda CB 750 Four K1

  • geht bei der tieferlegung um die höhe vom haken....wie hoch er über der strasse ist.... müssten so in etwa zwischen 30-35cm sein meine ich....bin mir aber net ganz sicher...hab da nur was im hinterkopf...aber 60mm tiefer an der ha ist schon heftig für die ahk....da denke ich wirste probleme bekommen...

  • Moin,

    Der alte 90Q war Tiefer und hatte eine AHK, war weder beim Anhänger ziehen noch beim TÜV ein Problem. Waren offiziell H&R Federn mit meine ich 30mm, die sind aber ein gutes Stück Tiefer im Auto.

    Am Turbo ist auch eine AHK und auch der ist Tiefer, wobei es durch die Räder wohl etwas weniger wie bei andern ist.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Der Kugelkopf der AHK muss ne bestimmte Höhe vom Boden haben. 35cm sind hier korrekt genannt worden.
    Bei der Eintragung meiner AHK zusammen mit dem Fahrwerk hat der Prüfer nur geschaut, zwei handbreit per Pi mal Daumen "abgemessen" und gesagt: "Ach, dat passt schon"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!