7x15 ET18 möglich?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob 7x15 ET18 Felgen auf dem Coupe passen?
    Die stammen von einem Peugeot und haben eben außen ein sehr schönes Tiefbett. Bereifung ist 195/50.
    Kann ich die drauf machen? Fahrzeug ist 30mm tiefer, hinten ist schon gebördelt, passen die vorne auch drunter?


    Danke!
    Gruß Lukas

  • Bördeln haste schon, kann sein das es nicht reicht!! Hängt auch davon ab wie breit dein Gefahrener Reifen ausfällt!!

  • moin,


    das wird sehr eng mit et18. ich fahre auf meinem GTE 7x15 et 28 mit 195/50. hinten ist gebördelt, passt ohne probleme. vorne original belassen wegen der innenkotflügel. vorne schleifen die am innenkotflügel bei voll eingeschlagenen rädern und einseitiger belastung.


    der tüv würde bei et18 bestimmt eine (eigentlich nicht in frage kommende) federwegsbegrenzung fordern.


    hat peugeot nicht 4x98 lochkreis?


    gruß marco

  • Zudem ist der Typ 81 /85 nur bis ET23 greigegeben. Beim t89 ist et13 möglich.
    Aber drehen kann man ja immer was.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • zufälligerweise dieda ??? :



    Ich meine die hiessen Rimstock oder so (habs vergessen) und waren auch Peugeot Felgen. Ich hatte die auf dem Turbo der geklaut wurde und nachdem die wieder aufgetaucht sind hat Ingo die übernommen.
    Passen schon - aber bördeln und vermutlich etwas ziehen ist schon angesagt.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Unsicheres Fahrverhalten kann ich damit aber nicht bestätigen, nie wieder habe ich ein Auto gefahren was so genial um die Ecke ging.
    Strassenlage war trotz "nur" 195/50 der echte Hammer.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Warum soll das denn nicht passen?


    Bei ner 30er Tieferlegung...mein 90er ist an der VA ca.70mm tiefer und ich fahre 7,5x15" ET22 mit 195/45 wohlgemerkt...das funzt schon schon alles ganz gut...

  • Servus,



    Zitat

    Unsicheres Fahrverhalten kann ich damit aber nicht bestätigen, nie wieder habe ich ein Auto gefahren was so genial um die Ecke ging.


    Gradeausfahren und um kurven räubern ist dabei auch weniger das problem, aber das bremsverhalten wird dadurch negativ beeinfluss - grade wenn spurrillen vorhanden sind.


    Das merke ich bei meinem fronti mit ET35 felgen sogar schon - besonders beim ranfahren an ampeln mit besagten spurrillen, dabei zieht der teilweise ziemlich kräftig in eine richtung. Bei einer vollbremsung auf so einer straße sicher nicht zu empfehlen!


    Passend dazu der werbespot vom typ 80: http://www.youtube.com/watch?v=CVILsrgFE-s&feature=search (Erstes deutsches serienfahrzeug mit negativemlenkrollradius)


    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!