Beiträge von luki

    hallo zusammen,


    gibt es irgendwo einen Stromlaufplan zum runterladen für ein Typ81 Coupe Bj. 86? Hab mit der Suche leider nix gefunden :(

    Bei mir geht die Uhr und das Radio nicht. Hatte zuerst vermutet die liegen viellecht auf einer Sicherung, aber zumindest alle im Sicherungskasten oben im Motorraum sind ok...

    Uhr könnte ja auch die defekten Elektronikteile sein?


    Danke und Grüße Lukas

    Hier mal ein Bild.

    Gefällt mir halt irgendwie nicht mehr wenn der Top da so hervorstrahlt...das sieht man sofort dass der da halt nicht wirklich hingehört...

    Vielleicht werde ich auch einfach alt und steht nicht mehr auf fette Auspufftöpfe :)


    Er könnte noch ca. 2cm höher, aber das macht keinen großen Unterschied...noch höher dann klopfen die Endrohre an die Schürze...


    @Frank: bei deinem wirkt das auch irgendwie nicht so wuchtig wie bei mir, liegt vielleicht am schwarzen Lack und den geraden Endrohren...

    hallo zusammen,


    an meinem Coupe mit BN Pipes stört mich zunehmend, dass man den "fetten" Endtopf so deutlich unterm Auto sieht, der hängt einfach viel zu tief, höher geht aber nicht.

    Gibt es irgendeinen Hersteller, der für Typ81 einen sehr flachen Topf (ähnlich Serientopf) im Angebot hat, aber mit zwei Endrohren? Die meisten haben dann immer nur so eine Art Doppelrohrblende...


    BN bietet ja auch eine Anlage an ohne ESD, aber ich glaube die ist für 5 Zylinder nicht zugelassen?


    Grüße Lukas

    hallo,


    siehe unten den Link zum Video....kennt jemand den Besitzer des Fahrzeugs? Oder ist er evtl. auch hier vertreten? Wenn ja bitte kurze pn an mich, hätte da mal ne Frage... :)


    Danke und Grüße Lukas


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hallo zusammen,


    eine kurze Frage zum Zahnriemenwechsel am KX Motor...bekommt man die Zentralschraube der Kurbelwelle "von oben" auf und nachher auch wieder vernünftig angezogen? Ich habe leider keine Grube oder Hebebühne und will das Ganze in der Garage machen...Geht das einigermaßen oder muß man von unten ran damit man genügend Platz hat und entsprechend hebeln kann damit sich die Schraube löst? Dass die Stoßstange ab sollte hab ich schon in Erfahrung gebracht...

    Einen entsprechend großen Drehmomentschlüssel inkl. Verlängerung (wenn erforderlich) sowie die Werkzeuge 2079 und 2084 habe ich.


    Danke und Grüße

    Lukas

    Verkaufe eine CAC Eigenbau Sportauspuffanlage für Audi 90 / Coupe Typ81.

    Es handelt sich um ein Einzelstück, welches es so nie zu kaufen gab.

    Wer sich mit CAC Anlagen auskennt, weiß wie gut die geklungen haben! Leider gibt es die Teile neu nicht mehr zu erwerben.

    Für den Typ81 war lange eine Anlage geplant, wurde dann aber nie produziert. Also hat sich der Vorbesitzer von meinem Fahrzeug selber eine Anlage zusammengebaut.

    Die Anlage beinhaltet ein zweiflutgies Hosenrohr inkl. Lamdasonde, das am Flansch auf einen VR6 Metallkat angepasst wurde (ebenfalls im Lieferumfang enthalten), sowie Mitteltopf und Endtopf.

    Leider hatte das Fahrzeug einen Heckschaden, bei dem die Endrohre verbogen wurden, mittlerweile sind die abgetrennt. Für den versierten Hobbyschrauber sicherlich kein Problem, da neue Endrohre anzubringen.



    Das beste an der Sache ist, dass die Anlage seinerzeit per Einzelabnahme eingetragen war! Eine Kopie vom Schein wird mitgegeben, was evtl. eine erneute Eintragung erleichtert.



    Auf Anfrage kann ich gerne einen Link senden, wo genau diese Anlage zu hören ist.


    Preislich habe ich keine genaue Vorstellung, ich setze mal 499€ als VHB an. Einfach melden und drüber reden ;)

    hallo zusammen,


    nach längerer Abwesenheit aufgrund Hausumbau möchte ich jetzt endlich mal wieder mein Coupe auf Vordermann bringen, der leider seit 4 Jahren unter der Plane in der Garage rumsteht :(

    Auf jeden Fall muß auch der Zahnriemen / Keilriemen neu rein, und in diesem Zuge würde ich gerne auch das "bekannte" Jaulen vom Riementrieb wegmachen. Nur woher genau kommt es? Ist es eine Rolle am Zahnriemen? Wobei ich ja eh alle neu reinmache...

    Man hört es auch hier in dem Video ab 2.18min (er bezeichnet es als "Geiern")


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke und Gruß Lukas

    hallo,


    bin auf der Suche nach einem gut funktionierenden Handbremshebel. Mein jetziger ist leider ausgeleiert und hält nicht mehr in den Rasten.

    Wer einen anzubieten hat, bitte melden mit Preisvorstellung und ein Bild wäre auch nicht schlecht.


    Danke und Gruß

    Lukas

    hallo,


    ich solte an meinen Coupe Tp81 den Handbremshebel wechseln...geht das alles von oben aus? Oder muß ich auch untrrs Auto um ggf. den Seilzug neu einzuhängen? Oder geht das auch von oben wenn man den Hebel ausbaut?


    Danke und Gruß

    Lukas

    hallo zusammen,


    a) weiß jemand woher der ZV 035 905 205 F stammt

    und

    b) hat evtl. ein paar Daten dazu bzgl. Unterdruck und Fliehkraftverstellung


    Wäre super!

    Vielen Dank!


    Gruß Luki