Bepurelais 5E entfallen, Alternative?

  • Ich mal wieder...sorry, dass ich mit so scheinbaren Kinkerlitzchen komme, aaaber:


    -Bei Audi/Classicparts ist kein mehr lieferbar Benzinpumpenrelais für den 5E mehr lieferbar (443 906 059), der freie Handel hat auch nur welche, wo se selber nich wissen, ob die passen. Welches passt stattdessen nachgewiesenermaßen? Typ44, 89? B, C4?


    -Nach wie vor das Ding mit dem Leerlauf/Vollastschalter beim KX...woher bekomme ich was, was da passt?


    -Dass nichts mehr lieferbar ist in Bezug auf die Kennzeichenbeleuchtung vom Coupé (Halter und Gehäuse) verwundert da nur wenig...werde wohl mal im Teilemarkt was schreiben.


    Danke schonmal für die Antworten :D

  • Servus,


    Blöde frage: Geht da nicht ein 0815-KFZ-Relais für 3€ aus'm conrad?


    Gruß

  • Nee, passt nicht ohne Änderungen in den Sockel, da das BePu-Relais ein Elektronisches Solches ist, das die Zündimpulse auswertet, um bei Störungen eine Notabschaltung vorzunehmen (Sicherheit bei Unfällen)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Richtig, und bevor jemand mit dem 4-Zylindervorschlag kommt: Nein, auch das geht nich, da es den Motor bei 5000 begrenzt.


    @Markus, für den Link! Da is zumindest mal die Kennzeichenbeleuchtung zu finden, sehr cool!
    Leider aber auch hier kein KPR ;(

  • Ja, ich hab nur gefragt weil ein solches KFZ relais bei meinem monojetronic umbau wunderbare dienste leistet. Allerdings wird dort abschaltung + vorlauf auch vom steuergerät geregelt.


    Vergesst dass ichs erwähnt hab ;)


    Gruß

  • Nein, so wars nich gemeint :D Schon okay...


    Ich habe mal eben ganz unten im Fundus so ein tolles Relais gefunden, das sieht zwar mehr als scheiße aus, aber gut, es schält. Ich frage mich trotzdem, woher man so ein Relais bekommt. Vor Allem, weil es laut AKT... seit 2003 entfallen ist!

  • Also bei mir steht entfallen seit 31.08.1986 und als Ersatz ist angegeben 321 906 059E


    Vielleicht hilfts Dir ja.
    Ansonsten guck auch mal bei www.100pro-ersatzteile.de


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • ha ha ha 321059906E ist auch entfallen aber als Ersatz dafür ist 321059906F abgegeben.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Ich habe meines vor ca. 3 Wochen beim Olli (http://www.audi100-online.de) gekauft. Funktioniert jedenfalls eiunwandfrei und begrenzt wird auch nur durch meinen rechten Fuß :D


    Auf der Shop Site ist es wohl nicht aufgeführt, aber er besogt es schon. Tel. Nummern und eMail steht auch da.

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!