Hallo Gemeinde!
Als ein seit 3 Wochen auch mit KAT und grüner Plakette herum Gondelnder, würde mich mal Eure Erfahrung/Meinung interessieren. Mir ist auch aufgefallen, daß hier im Forum vermehrt eine Fehlerquelle auf einen defekten Kat/Lambda/etc. schließen könnte.
Wie alt ist Euer Kat oder wie lange habt ihr ihn schon verbaut? Wie viele km gefahren? Wenn das Ding im Eimer ist, muß dann sicher ein neuer her, sonst ist's doch Essig mit der AU, respektive TÜV, ab 2010. Was dann aber teilweise wieder mit nicht gerade unerheblichen Kosten verbunden wäre.
Unsere Typen stehen ja auch vermehrt (in den nächsten Jahren) im Dunstkreis zur H-Zulassung. Viele gehen da wie folgt vor: Direkt nach H-Zulassung (oder direkt vorher) Kat rausfeuern und den günstigeren Einheitssteuersatz löhnen. Macht ja auch finanziell Sinn. Aber nicht unbedingt Umwelt-technisch. Dazu habe ich noch folgendes gefunden (ist keine Parteiwerbung): http://www.jens-koeppen.de/de/…er_/artikel,1309,1,1.html
Nachfolgendes bei Meinungsäußerungen evtl. einfach nur noch kopieren und ein kurzes Statement abgeben.
Kat-Hersteller:
Einbau am:
Laufleistung bisher:
Defekte/Reparaturen:
Sonstiges:
Vielen Dank im voraus für die Anteilnahme!
Gruß, Stephan