altes thema-altes auto--->welche farbe??

  • Wie wäre es mit dem was ich auf meinem Coupe habe. Graphit-Metallic oder welche Farbe mir persönlich sehr gut gefällt wäre Tizian-rot Met.


    Dürfte aber nicht unbedingt zu Deinen Ausstattungs wünschen passen.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hallo


    Ausstattung Beige/schwarz?
    Dazu paßt eigentlich nur dunkelgrau metallic oder dunkelgrün metallic...
    Beim Typ89 Coupe gab es damals die "Classic-Line" Ausstattung von der Quattro GmbH, da war der gesamte Innenraum in Leder in beige/schwarz und als Lack gab es dunkelgrün metallic - DAS sah vielleicht lecker aus!!
    Allerdings wurde das so gut wie nie geordert, weil das alles Handarbeit war und gute 20.000 Mark Aufpreis kostete *gg*


    Gruß Torsten

  • Ich würde bei der Ausstattung und Felgenfarbe weiß auch zu dunkelgrau (etwas dunkler als das "Steingrau-Met."), das dunkle "British-racing-green" oder das dunkle kobalt- oder amazonasblau-met. tendieren.


    Weiße Autos sind momentan zwar in Mode und sehen sowohl bei Limo und Coupé/Uri gut aus .. ebenso lassen sich sowohl weiß als auch schwarz lackierte Felgen gut zu kombinieren ... aaaaber: Diese Mode ist in ein paar Jahren vorbei und Du hast wieder ein "Vertreter-Auto" (die waren früher - und SIND heute noch in Frankreich immer weiß) ... aber vor Allem siehst Du jedes Staubkorn drauf und bist nur am Putzen


    .. das Putzen wird Dir bei weiß den lackierten Felgen eh' genug "Freude" bereiten.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • also auch wenn ich ein absoluter Tornadorot fan bin, würde ich fast sagen das da das Zobelbraun metalik oder ein dunkelgrün metalik mitleichtem braunstich super passen müsste und immernoch dezent ist! dazu passen weisse felgen perfekt!


    der paul hat nen 80er in zobelbraun und das in frisch lackiert is n traum weil es fast nen perleffekt hat...



    ODER



    auf dem mercedes CLS gibt es ein super braun metalik ... mega edel!!! weiss die genaue farbe nich, aber sieht absolut edel aus und passt zu beige / schwarz



    grüsse

  • .. find' ich auch 'ne geile Farbe:



    ... da passt *imho* nur die graue Innenausstattung dann nicht sooo gut.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Servus


    Ich würde auch ein grün vorschlagen, Lhasa und Malachitgrün waren original auf den 81er, beim 44er hats auch noch nilgrünmetallich gegeben, auch ne sehr schöne Farbe


    oder wenn es was nicht originales sein soll, dann Melanitschwarz (DB 185) von Merceden, schwarz metallic das je nach sonneneinstrahlung grün/schwarz wird. allerdings ist es eine sehr sehr empfindliche Farbe (um zu sehen wie das aussieht, geh mal in ein Geschäft die Edelsteine vertreiben, da gibt Melaniten zu kaufen, an denen siehtst du die Farbspiegelung)


    mfg
    Peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!