nissens kühler

  • ich habe heute einen netten kontakt geknüpft.


    ich kann ziemlich günstig nissens volmetall wasserkühler beziehen.
    darüber hinaus auch wärmetauscher, öl kühler und ladeluftkühler.


    der herr würde sogar individuelle ladeluft kühler fabrizieren (lassen)


    die dinger sind natürlich neu und original verpackt!


    weil ein einzelner kühler teurer ist als mehrere, möchte ich hier mal eine umfrage starten, ob intresse an sowas besteht.


    ich kann von fast jedem audi- modell und auch fremdmarken das passende beschaffen.


    von der qualität dieser ware bin ich selber überzeugt.


    ich verbürge mich dafür, dass dies kein beschiss ist und ich nach bestem wissen und gewissen handle!


    also, schreibt mal eure meinung und eure wünsch hin!


    die preise sind weit unterhalb des einzelhandels!

    Einmal editiert, zuletzt von ELCH ()

  • hallo,


    möchte kurz was dazu sagen. ich hab auch dieses jahr einen nissens vollmetallkühler bei mir im audi 80 16v montiert. die passgenauigkeit ist okay und der preis meiner meinung nach auch. hab 198€ gezahlt dafür. also ich kann sie durchaus empfehlen.


    mfg

  • moin,


    mein wunsch ist ein sporti wasserkühler, vergleichsnummer 859 121 251 A. kein witz. habe leider keine exakten netz- und anschlussmaße sonst hätt ich längst einen nachbauen lassen. hab nur den karbon-lüfterring als maßgebendes teil aber das reicht nicht ganz.


    ist nissens eine schweizer firma (wegen evtl. zoll)?


    gruss marco

  • die firma ist aus dänemark


    diese connection ist rein zufällig zu stande gekommen. ich muss ca 200km fahren um zur bestellten ware zu kommen, da möchte ich halt schon nicht nur wegen einem hinfahren. (zollfreilager in aarau CH)



    habe ein teileprogramm von denen, kannst du mir mal den motor kennbuchstaben sagen?
    falls ich ihn nicht finde kann ich ihn evtl nachbauen lassen, dies würde ich dann die tage abklären.
    auch hier gilt wieder, je mehr ich nachbauen lassen kann, desto günstiger werden sie. (ok, sportis gibts nicht so viele :rolleyes: )

  • öhm


    ja soeinen hab ich auch bestellt.


    da er aber total zerdeppert angekommen ist...
    und vom "nachlöten" sind teilchen ausgebrochen die sich bestimmt bis zur wasserpumpe vorarbeiten....
    ich will keinen anschwärzen, aber ausser die gummimetall-dinger konnte ich nix brauchen.


    übel. bin eh schon arm... nun will mir die post schadenersatz leisten.


    dann hab ich im inet einen vertreter gefunden, der sagte mir er habe VOLLMETALLKÜHLER
    bekommen hab ich nen plastik-alu...



    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    zum 3-fachen preis....




    tja, auf der packung war ganz eine andere adresse. der bin ich dann nachgegangen, bis ich vor einem herrn aus dänemark stand. heute mittag.
    daraus hat sich nun dieser fred entwikelt.


    ihr könnt ihn auch gerne einstampfen.


    ich verspreche hier auch nicht den "überkühler" sondern einfach nur original nissens ware.
    keine alt-bestände, sondern neu.
    kein kunststoff sondern metall.


    ein ehrliches angebot, ich will auch nicht den riesen profit draus schlagen, sondern lediglich dieses leidige hobbie ein bisschen leichter finanzieren.



    ich hab übrigens schon 6 kühler hier liegen. für NFL 2,2lit ohne zwk. 4 sind schon verkauft, einen hab ich nem kumpel eingebaut und 2 kommen bei mir , bzw meiner frau rein. ich finde die dinger gut!


    wenn ich mich natürlich irre und man das zeug an jeder ecke zu 50euro bekommt, dann müsst ihr es halt sagen.

  • Hände weg von den Nissens-Kühlern. Habe noch keinen gesehen, der länger als 3 Jahre dicht war. Wenn man den wiegt, weiss man auch warum. Der ist viel leichter als der originale Kupfer/Messing-Kühler. Leichter = dünneres Material = höherer Verschleiss. Wir hatten bei 2 unserer Autos die Dinger drin und beide waren innert kurzer Zeit undicht (natürlich nach Ablauf der Garantie). Ebenfalls alle Kühler, die meine Werkstatt verbaut hat...



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!


  • ich muss sowieso demnächst zum Solex - dann nehm ich die Masse ab - versprochen.....!!! hab mir extra nen Post-it an die Wohnungstür gemacht deshalb damit ichs nicht vergesse....... :whistling:

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • der allererste nissens vollmetall den ich verbaut habe war im 2006, und der ist dicht!
    die kühlleistung ist super!
    damals habe ich 540sfr bezahlt, bzw der kumpel.
    und schweerer wie der originale aus dem jahr 1986 ist er auch. (valeo)


    die 6 die ich heute geholt habe kosteten mit 280sfr/stk. ohne märchensteuer.


    tja, wenns was besseres gibt?


    ?(


    blackstone aus england? zum pfund-kurs?



    ich werd die bestimmt im nächsten auktionshaus auch los.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!