Posts by AudiFreakGTE

Moin,

Schönes Fahrzeug, hab den Fred nicht von Anfang gelesen, Farbe Kalahari? Du schreibst, Ventile eingestellt. Würde mich mal interessieren wie? Den Bremskraftregler hab ich in der Bucht neu für 87€ bekommen. Dafür war der Ausbau umso schöner, konnte dann auch die Bremsleitungen erneuern. Das Getriebe bei mir hat auch ne Undichtigkeit, hatte mir Simmerringe besorgt, jedoch umsomehr ich gefahren bin, desto schneller wurde mir klar, das die Kupplung bald am Ende ist. Daher habe ich mich entschlossen bei wechsel der Kupplung das Getriebe Trockeneis strahlen zu lassen und dann die Simmmerringe zu tauschen. Den TÜV im Mai hat die Undichtigkeit nicht wirklich gestört...

Moin,

Wie lange? Zahnriemen ersetzen! Steuerzeiten prüfen!

hast Du Möglichkeit Kraftstoffdruck zu messen was am Mengenteiler anliegt? Vorher jedoch alten Sprit runter, Vorfilter und Filter neu machen. Relais püfen, prüfen ob die Benzinpumpe Sprit fördert. Die Stauscheibe muss federleicht zu bewegen sein, diese sitzt unter dem grossen Gummiflansch welcher zur Ansaugbrücke geht. Stauscheibe leichtgängig, Leitungen zur Einspritzdüsen an der Einspritzdüse lösen, Stauscheibe anheben und prüfen ob Benzin abgespritzt wird. Wenn nicht, Leitungen auf druchgängigkeit prüfen und ggf. ersetzen. Wenn dann immer noch nicht Mengenteiler ersetzen.

Dann gib es noch die Zündfunkenseite, welche mein Vorredner erklärt hat. Ich würde auch ne Motor Grundeinstellung machen lassen.

Mfg

Moin,

ich hatte mal die Federn ausm 80er 16v verbaut in meine Limo, das wollte irgendwie nicht so recht funktionieren. Trotz Vermessung war immer ein knallen der Feder zu hören beim einlenken. Ich hatte zusätzlich noch die Quattro Federteller verbaut, weis nicht ob es dann daran gelegen hat. Diese sind ja leicht oval, das evtl. der Teller an der Karosse hängen geblieben ist.

Moin,

mein 90er aus 85 mit 120tkm hatte auch nen gewissen Punkt im Lenkgetriebe wo ein Spiel sich bemerkbar machte. Auch das drehen an der Einstellschraube wollte dieses nicht verändern. Ich hab dann gleich auf Servolenkung umgebaut und nun ist alles wunderbar.

Mfg

Moin,
    biete Satz (3) Frontzierleisten fürs Coupe/Audi 90. Sollten aufgearbeitet werden, die rechte Kleine Leiste hat eine kleine Delle, sollte reparabel sein. Die Befestigung unter den Scheinwerfern fehlt teilweise. Bilder schicke ich bei Interesse gern zu, klappt hier leider nicht. Ich hätte dafür gern 100€. Versand aufgrund der Grösse 10€.

Moin,

jetzt würde mich mal interessieren wie sich das so fahren lässt mit dem Alulagern im Hilfsrahmen, ich habe schon an verschiedenen Ecken gehört das die Geräusche/Vibrationen ziemlich direkt sind als mit den Gummilagern...ich habe überlegt auch welche in meinen 90er zu schmeissen...

Mfg

Moin,

biete folgendes Fahrzeug:

Audi 90 2.0 115PS JS Motor als Fronttriebler, Farbe Kalahari, 120tkm, TÜV/AU 05/19, Aktuelle Zulassung auf "H" Kennzeichen. SSD, Servo, Zusatzinsatrumente, Rote Rückleuchten vom 100er Sport in Verbindung mit GTE Kennzeichenblende. Frontpartie ist Unfallfrei, dadurch sehr gut erhalten, am Heck gab es mal einen Treffer, dieser wurde instand gesetzt, aber nicht von mir, vom Vorbesitzer. 30/30 Weitec Fahrwerk, Audi Alus in Ronal Optik mit 14" Bereifung. Reifen sind 2015 neu gekommen. Bremskraftregler, Bremsleitungen zur HA, Bremsschläuche sowie Trommeln, Bremszylinder, Bremsbacken sind erneuert worden. Der Achsträger Vorne wurde zum letzten TÜV neu gebuchst. Bremsschläuche Vorderachse erneuert. Am Motor wurden folgende Arbeiten verrichtet; Einspritzdüsen neu, Dichtung Krümmer und Ansaugbrücke neu, Zündkabel, Kappe, Finger, Zündkerzen, Batterie, Motor-Kühler neu. Weisse Blinker Vorne. Beim Bosch Dienst wurde eine Grundeinstellung gemacht. In diesem Zuge wurde ein gebrauchtes Kaltstartventil sowie Warmlaufregler eingebaut. Am Heck wurde mal lackiert, denke vom besagten Unfall. Innenausstattung Velours Braun im Top Zustand. Der Rest scheint der Werkslack zu sein. Eine gewisse Patina hat das Fahrzeug, Geschmackssache! Die Wagenheberaufnahme Links Vorn wurde instandgesetzt, Wärmetauscher Heizung oder Heizungsküken defekt. Die Türen sind soweit Rostfrei, ein Paar Rostansätze vorhanden. Auspuff ab Kat wurde erneuert. TÜV OHNE MÄNGEL bekommen am 26.5.2017. Preislich dachte ich an 5500€ VB. Standort PLZ 29614/29690 Bilder kann ich bei Interesser gerne per Mail zukommen lasse, ich bekomme hier keine hochgeladen. Gerne auch Facebook/WhatsApp.

Moin,

warum macht Ihr Euch das so kompliziert? Ich habe vor Jahren schon auf Tecalanrohr, welches Benzinfest ist, umgebaut. Funktioniert bestens. Wandstärke 1mm. Adapterstücke gibt es passende in der Hydraulikabteilung. Das Tecalanrohr passt auch in die Gummihalterung samt Edelstahlklipse...

Moin,

wie mein Vorredner bereits geschrieben, solltest du ne anpassung vornehmen. Guck mal bei partscats welcher Mengenteiler laut Teilenummer ins Kfz gehört. Nicht das du nen falschen hast. Dann würde ich ne Grundeinstellung in Werkstatt machen lassen. Mein 90er sprang auch immer nicht an als er kalt war. Ich hab dann bei 0 angefangen und alles geprüft/getauscht, zum Schluss ne Grundeinstellung in der Werkstatt machen lassen. Seitdem keine Probleme mehr beim Starten. Ich muss auch kein Gas geben...

Moin,

hast Du Benzinfilter sowie Vorfilter gewechselt? Bringt die Benzinpumpe den Druck den sie bringen muss? Ich habe bei 0 angefangen vor 2 Jahren weil der JS einfach nicht lief. Pumpe, sämtlichen Benzinfilter und Druckspeicher geprüft, wobei das Fahrzeug auch ohne Druckspeicher laufen muss. Hast du die Lage der Stauscheibe geprüft, sprich ist diese leichtgängig wie eine Feder? Wenn Du alle Düsen draussen hast und die Stauchscheibe leicht anhebst sollten im Normalfall die Düsen abspritzen. Ich habe bei mir die Dichtungen vom Krümmer/Kopf erneuert, neue Düsen, sämtliche Schläuche abgesprüht beim laufen des Motors mit Bremsenreiniger, zieht er irgendwo Luft,hebt sich an besagter Stelle die Drehzahl. In der Werkstatt habe ich eine Grundeinstellung machen lassen. Ich muss auch daszu sagen das ich den Mengenteiler im Ultraschallbad behandelt habe. Funktioniert der Zusatzluftschieber? Mein JS läuft leicht Unrund nach dem Kaltstart, das gibt sich aber wieder wenn er warm ist. Auch wenn der Motor warm ist, springt dieser super an. Ich muss auch dazu sagen seit dem Werkstattbesuch springt er im kalten Zustand super an, das hat hat er vorher nicht gemacht. Weil der Motor dann immer noch nicht richtig lief, habe ich nen Satz Messwerkzeuge gekauft und die Benzindrücke gemessen. Die Daten habe ich hier im Vorum bekommen, danke nochmals. Ich habe dann das Kaltstartventil sowie den Warmlaufregler getauscht gegen gebrauchte. So richtig rund läuft er immer noch nicht. Der aus der Werkstatt meinte das der Mengenteiler das Problem sein könnte. Mir ist bisher noch keine "Günstiger" Mengenteiler über den Weg gelaufen. Das nächste ist dann ja wenn man tatsächlich nen gebrauchten findet, weis man auch nie ob dieser besser ist und man muss wieder ne Grundeinstellung in der Werkstatt machen lassen. Wie sehen die Zündkerzen aus? Schwarz, Weiss Rehbraun? Schwarz läuft der Motor zu fett, Weiss zu Mager und Rehbraun ist optimal.

Mfg

Moin,

es geht zwar nicht um den Quattro, aber mein 90er hat nich die Abgasanlage vom Werk aus 85 drunter, das Innenleben ist lose und macht ziemlichen Radau. Habe auf verschiedenen Seiten geschaut und nix brauchbares finden können. No Name Hersteller werde ich nicht wieder nehmen. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das es immer schwerer wird vernünftige Teile zu bekommen.

Mfg